lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bullerbü Die große Hörspielbox 3 CD
Bullerbü
Die große Hörspielbox


3 CD

Astrid Lindgren

Verlag Friedrich Oetinger
EAN: 9783837305371 (ISBN: 3-8373-0537-6)
3 Seiten, CD-Box, 14 x 12cm, August, 2010, 3 CDs in einer Box

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Kinder aus Bullerbü spielen von früh bis spät – und ihnen gehen niemals die Ideen aus. Im Sommer fangen sie Krebse und belauschen den Wassergeist, im Winter bauen sie Schneeburgen und zu Weihnachten backen sie Pfefferkuchen, bis das ganze Haus duftet!
Rezension
Die Kinder von Bullerbü ist eines der schönsten Kinderbücher von Astrid Lindgren. Da hier wirklich nichts Böses vorkommt, eignen sich die Bücher schon wunderbar zum Vorlesen für Kindergartenkinder. Während die Bücher - und so auch die Hörbuchbox - eine Trilogie darstellen wurden jedoch nur 2 Filme produziert. Leider! Denn die Filme sind rundum schön und gelungen. Auch die Hörspielbox ist toll, doch für alle Fans der Spielfilme ist die Stimme von Lisa schon zu erwachsen. Vielleicht hätte man hier besser Kinderstimmen gewählt?
Sonst aber ist die Box durchaus empfehlenswert und rettet sicherlich so manchen verregneten Ferientag!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
ab 4 Jahren


Hörspiele
Text von Astrid Lindgren
Bearbeitung von Wolfgang Buresch / Kurt Vethake
Einbandgestaltung von Ilon Wikland
Gesprochen von Helmut Ahner / Eva Michaelis / Michael Nowka / Margarethe Schön / Manfred Steffen / Saskia Weckler / Santiago Ziesmer
Aus dem Schwedischen von Karl Kurt Peters
Inhaltsverzeichnis
Geschenkausgabe mit drei Hörspielen im Schuber – nur 14,95 € (statt 29,85 € für die Einzelausgaben). Limitiert.

Die Sonderausgabe enthält die Hörspiele:
Wir Kinder aus Bullerbü
Mehr von uns Kindern aus Bullerbü
Immer lustig in Bullerbü