lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Heidi - TV-Serien Edition 2
Heidi - TV-Serien Edition 2




Isa Takahata

Universum Film GmbH
ISBN: 000
4 Seiten, DVD, 14 x 19cm, Juni, 2007, 4 DVDs

EUR 30,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Regisseur(e): Isao Takahata

Format: Dolby, HiFi Sound, PAL

Sprache: Deutsch

Region: Region 2

Bildseitenformat: 4:3

Anzahl Disks: 4

Studio: Ufa/DVD

DVD-Erscheinungstermin: 4. Juni 2007

Spieldauer: 624 Minuten
Rezension
Die Heidizeichentrickfilme gehören inzwischen zu den schönsten Kinderfilm-Erinnerungen meiner eigenen Kindheit. Das Lied "Heidi, Heidi, Deine Welt sind die Berge... denn dort oben bist du zuhaus" war für mich seit dem ersten Film, den ich seinerzeit gesehen habe, stets mit dem kleinen Mädchen mit den schwarzen Haaren verbunden, das auf einer riesigen Schaukel bis in den Himmel fliegen konnte!

Dass ich nun so viele Jahre später diese wunderschöne Heidi-Verfilmung wiederfinden würde, hätte ich nicht gedacht. Trotz aller anderen neueren Realverfilmungen bleibt die Zeichentrickserie doch die schönste von allen. Noch heute habe ich das ein oder andere Gimmick mit der Abbildung der Heidi aus der Serie. Schade, dass die Folgen nicht mehr im Fernsehen gezeigt werden und viele Kinder die Heidi gar nicht mehr kennen!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das 5jährige Waisenkind Heidi wird von ihrer Tante zu ihrem Grovater geschickt, der einsam in einer Hütte hoch oben in den Bergen lebt. Doch niemand glaubt so recht, dass der alte Griesgram für ein kleines Mädchen sorgen kann...
Inhaltsverzeichnis
- Disc 1: Folgen 27 bis 33
- Disc 2: Folgen 34 bis 39
- Disc 3: Folgen 40 bis 46
- Disc 4: Folgen 47 bis 52