lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Heidi - TV-Serien Edition 1  26 Episoden für kindgerechtes Fernsehvergnügen
Heidi - TV-Serien Edition 1


26 Episoden für kindgerechtes Fernsehvergnügen
Universum Film GmbH
ISBN: 000
4 Seiten, DVD, 14 x 19cm, Juni, 2007, 4 DVDs in einem Schuber - Spieldauer: 624 Minuten

EUR 24,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Titel

Heidi TV-Serie - Box I (4 DVDs)



Veröffentlichung

04.06.2007



FSK

ohne Altersbeschränkung



Laufzeit

624 Minuten

Bildformat

4:3 Vollbild



Tonformat

Dolby Digital 2.0 (Mono encodiert)



Sprachen

Deutsch
Rezension
Die Heidizeichentrickfilme gehören inzwischen zu den schönsten Kinderfilm-Erinnerungen meiner eigenen Kindheit. Das Lied "Heidi, Heidi, Deine Welt sind die Berge... denn dort oben bist du zuhaus" war für mich seit dem ersten Film, den ich seinerzeit gesehen habe, stets mit dem kleinen Mädchen mit den schwarzen Haaren verbunden, das auf einer riesigen Schaukel bis in den Himmel fliegen konnte!

Dass ich nun so viele Jahre später diese wunderschöne Heidi-Verfilmung wiederfinden würde, hätte ich nicht gedacht. Trotz aller anderen neueren Realverfilmungen bleibt die Zeichentrickserie doch die schönste von allen. Noch heute habe ich das ein oder andere Gimmick mit der Abbildung der Heidi aus der Serie. Schade, dass die Folgen nicht mehr im Fernsehen gezeigt werden und viele Kinder die Heidi gar nicht mehr kennen!

Die erste Edition beinhaltet die Folgen 1 bis 26. Es ist die Zeit, die Heidi auf der Alm beim Großvater verbringt und Peter kennen lernt. Klara kommt hier noch nicht vor. Für mich waren diese Folgen immer am schönsten, Klara war mir als Kind oft zu nervig und das Fräulein Rottenmeier mochte ich nie, da sie immer "nein" sagte.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das 5jährige Waisenkind Heidi wird von ihrer Tante zu ihrem Grovater geschickt, der einsam in einer Hütte hoch oben in den Bergen lebt. Doch niemand glaubt so recht, dass der alte Griesgram für ein kleines Mädchen sorgen kann...
Inhaltsverzeichnis
- Disc 1: Folgen 1 bis 7
- Disc 2: Folgen 8 bis 13
- Disc 3: Folgen 14 bis 20
- Disc 4: Folgen 21 bis 26