lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
DVD Janosch Traumstunde Box Alle Folgen
DVD Janosch Traumstunde Box
Alle Folgen




Janosch

ARD Video
EAN: 9783407730206 (ISBN: 3-407-73020-9)
4 Seiten, DVD, 14 x 20cm, 1989, 4 DVDs im Schuber

EUR 39,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Tigerschweinchen, Hase Robinson, Tiger und Bär ― die knuddeligen, fröhlichen, widerspenstigen Figuren von Janosch sind so fantasievoll und fantastisch wie die Situationen, in die sie geraten.



Janosch, dessen Bilderbücher und Geschichten in über 30 Sprachen übersetzt wurden, erzählt in dieser preisgekrönten Kinderserie von Freundschaft und Einsamkeit, von Träumen, Tagträumen und traumhaften Tagen. Er erzählt Geschichten, in denen sich Fantasie und Wirklichkeit vermischen.
Rezension
Sämtliche, aber wirklich sämtliche Janosch-Zeichentrick-Geschichten sind in dieser Box versammelt. Hier tummeln sich das Schweinchen und der Wolf, die Gans und der Hase, der Esel Mallorca und die Tigerente, nicht zuletzt aber auch Tiger und Bär. Viele der Folgen waren mir völlig unbekannt, echte Janosch-Fans werden sie aber sicher alle kennen und sich freuen, hier alles zu finden. So betrachtet ist der Preis auch absolut gerechtfertigt, denn 718 Minuten Janosch sind schon eine ganze Menge.

Einziger Änderungsvorschlag: die Altersempfehlung würde ich erst ab 4 oder 5 Jahren angeben.

Viel Freude mit dem Tiger und dem Bär wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
FSK: ohne Altersbeschränkung
Erschienen bei: ARD ViDEO/SHDM
Produktionsjahr: 1989
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Mono
Bildformat: 4:3
Anzahl der Disc: 4

Der handkolorierte Zeichentrick-Klassiker digital restauriert!
Inhaltsverzeichnis
Laufzeit: ca. 718 Min.
Artikelnummer: D85306

DVD 1 Oh, wie schön ist Panama
Ich mach' dich gesund, sagte der Bär
+ 7 weitere tolle Geschichten

DVD 2 Komm, wir finden einen Schatz
Post für den Tiger
+ 12 weitere tolle Geschichten

DVD 3 Riesenparty beim kleinen Tiger
Der unsichtbare Indianer
+ 6 weitere tolle Geschichten

DVD 4 Der Quasselkasper
Die Tigerente und der Frosch
+ 10 weitere tolle Geschichten