lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Als die Tiere den Wald verließen (2DVD)
Als die Tiere den Wald verließen (2DVD)




Colin Dann

Verlag Friedrich Oetinger
ISBN: 00494
2 Seiten, DVD, 14 x 21cm, August, 2011, 2 DVDs in einer Box

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wunderschön gezeichnete Trickfilmserie



Die Tiere im Thalerwald haben Angst, denn ihre Wasserstellen sind ausgetrocknet und die Menschen fällen immer mehr Bäume. Mit dem Fuchs als Anführer brechen Dachs, Eule, Wiesel, Kröte und viele andere Tiere auf, um gemeinsam einen neuen Wald zu suchen. Doch der Weg in den Weißhirschpark ist gefährlich und sie müssen gemeinsam viele Abenteuer bestehen, bis sie ihr Ziel erreichen …
Rezension
Diese zwei DVDs beinhalten die gesammelte gleichnamige Serie, die seinerzeit im Fernsehen lief. Eingeteilt ist sie in viele kleine Folgen.
Inhaltlich geht es um eine Gruppe von Tieren, die sich zusammentun, um einen neuen Lebensraum zu erreichen. Auf ihrem weiten Weg müssen sie nicht nur viele Gefahren bestehen, sondern auch untereinander eine Gemeinschaft werden. Das ist gar nicht so leicht, wenn manch einer nur an sich denkt oder den Anführer Fuchs , zwischendurch auch mal den Dachs, nicht als solchen akzeptiert.
Hier tut die Schlange das ihrige, um Zwietracht zu stiften, doch am Ende hilft auch sie der Gruppe, das Ziel zu erreichen.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Technische Daten:
- Zeichentrick Serie
- Laufzeit: ca. 318 Minuten
- Bild: 4:3 (1,33:1)
- Sprache: Deutsch, Englisch
Inhaltsverzeichnis
13 Folgen des TV-Dauerbrenners, kurz und kindgerecht, auf zwei DVDs. Mit vielen prominenten Sprechern: Otto Sander, Udo Wachtveitl, Tommi Piper, Martin Semmelrogge u.a.

Technische Daten:
- Zeichentrick Serie
- Laufzeit: ca. 318 Minuten
- Bild: 4:3 (1,33:1)
- Sprache: Deutsch, Englisch