lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Literaturprojekt zu Tricks von Tante Trix
Literaturprojekt zu Tricks von Tante Trix




Judith Le Huray, Ilka Bonten

Buch Verlag Kempen
EAN: 9783867402552 (ISBN: 3-86740-255-8)
36 Seiten, paperback, 21 x 29cm, August, 2011

EUR 11,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Tante Trix kann tolle Tricks! Nach dem ersten Schreck ist Paul begeistert von seiner plötzlich aufgetauchten Tante. Mit kunterbunten Haaren, lauter verrückten Einfällen und sogar magischen Kräften ist Tante Trix etwas ganz Besonderes! Das Literaturprojekt bietet neben lesebegleitenden Aufträgen abwechslungsreiche fächerübergreifende Angebote (u. a. Deutsch, Sachkunde, Mathematik). Magische Rechenaufgaben oder bunt durcheinandergewürfelte Wörter motivieren so auch zu eher unbeliebten Themen wie Rechnen oder Rechtschreibung.
Rezension
Während mich das Buch selbst gar nicht sehr ansprach, halte ich das zugehörige Literaturprojekt für gut ausgearbeitet und empfehlenswert. So stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, ein Literaturprojekt zu wählen, das an und für sich gut ist, aber zu dem das Buch nicht unbedingt geeignet ist. Schade eigentlich. Der Verlag zeichnet sich nämlich durch seine hervorragend gestalteten Kopiervorlagen zu verschiedener Literatur aus. Oft ist es aber so, dass die Projekte zu bereits bekannten Kinderbüchern besser sind, als die zu verlagseigenen Büchern - Ausnahmen wie der grüne Carl und die weiße Moschee bestätigen die Regel.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de