lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lebensbuch Alles über mich
Lebensbuch
Alles über mich




Florine Herbein

Ars Edition
ISBN: 0077
144 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, 2012

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Es ist ein wenig aus der Mode gekommen, ein tagebuch zu führen. Die geheimsten Gedanken finden darin ihren Niederschlag und alle Ängste und Freuden, Hoffnungen und Pläne, die man anderen Menschen nicht mitteilen will. Es ist ein ganz persönliches Buch. Neben unseren Gedanken solche Möglichkeiten des Niederschreibens wichtig, weil sie eine besondere Intensität haben. Das vorliegende sehr ansprechend gestaltete "Lebensbuch" bietet eine höchst kreative und anregende Vielzahl an Möglichkeiten, die eigenen Wünsche und Gedanken festzuhalten, auf Vergangenes Zukünftiges zu blicken. In sechs Kapiteln stellt das Buch viele Fragen und bietet auf den einzelnen Seiten viel Raum zum persönlichen Gestalten, Ausfüllen, Kritzeln und nachdenklichen Schreiben. Ich über mich, Lebenswege, Social Life, Liebesleben, Livestyle und Lebensziele lauten die Überschriften der einzelnen Kapitel. Ein spannendes Buch für alle, die ihr eigenes Leben für sich selbst intensiver betrachten oder ihre Gedanken der Nachwelt hinterlassen wollen.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein Buch ganz über mich!
Dies ist ein Buch zum Ausfüllen, Eintragen, Ankreuzen und Kritzeln, das eine persönliche Inventur ermöglicht! Denn in sechs Kapiteln werden Fragen zu den großen und kleinen Dingen des Lebens gestellt: Wie bin ich zur Zeit? Was sind meine Ziele? Was liebe ich? Was macht mich glücklich? ... Kurz: eine fröhliche und unterhaltsame Nabelschau, bei der man sich selbst besser kennen lernen und die eigenen Gedanken sortieren kann. Und es gibt genügend Platz, um die Fragen immer wieder zu beantworten – schließlich könnte nächstes Jahr manches ganz anders aussehen…