lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian
Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian




Klaus Baumgart, Cornelia Neudert

Bastei Lübbe , Baumhaus
EAN: 9783833900730 (ISBN: 3-8339-0073-3)
112 Seiten, hardcover, 19 x 23cm, April, 2010

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Laura geht auf eine weite Reise und ist schon ganz aufgeregt. Sie darf mit ihrer Familie nach China fliegen, denn ihre Mutter soll am Neujahrsfest ein Konzert in Peking geben. Zum Glück bereitet sie ihr bester Freund, der kleine Stern. Doch auf dem Flug geht er verloren. Ling- Ling, ein chinesisches Mädchen, findet ihn und nimmt ihn mit.

Der Stern führt die beiden Mädchen zusammen. Und ohne dass er es merkt, macht sein Sternenstaub auch ein Wesen lebendig, das sich rasch mit den Kindern anfreundet: den geheimnisvollen Drachen Nian. Während Lauras Mutter auf der Bühne steht, erleben die Mädchen gemeinsam mit Nian und dem Stern ein fantastisches Abenteuer….




Rezension
„Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache“ ist ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch mit der Heldin aus der bekannten Fernsehserie. Bei der Geschichte findet man einen angenehmen Wechsel aus Bildern und erzählendem Text. Viele Kinder mögen die Geschichten rund um die kleine Laura gerne, da es sich hier um ein ganz normales Mädchen handelt, nur mit der kleinen Ausnahme, dass sie einen Stern zur Seite hat, der in schwierigen Situationen hilft. Aber ansonsten muss die Kleine die gleichen Dinge durchleben, wie eben ganz normale Kinder auch. Bei diesem Buch erlebt sie aber gar keine so normale Situation, denn sie ist mit ihrer Mutter in China, da diese dort ein Konzert gibt. Auf der Reise dorthin verliert sie ihren geliebten Stern, doch die kleine Ling- Ling findet ihn wieder und mit ihr erlebt Laura mutige Abenteuer. Dies ist das Buch zum großen Laura- Stern- Film, hier wurde die Laura aus der Serie etwas aufgepeppt, wie sie einem besser gefällt, ist Geschmackssache.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Laura reist nach China, denn ihre Mutter gibt dort ein Konzert. Doch auf dem Flug geht Lauras Stern verloren. Ling-Ling, ein chinesisches Mädchen, findet ihn.
Der Stern führt die beiden Mädchen zusammen und erweckt den geheimnisvollen Drachen Nian zum Leben. Während Lauras Mutter auf der Bühne steht, erleben die Mädchen ein fantastisches Abenteuer ...