lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Franziska und die dussligen Schafe
Franziska und die dussligen Schafe




Pija Lindenbaum

Moritz
EAN: 9783895651458 (ISBN: 3-89565-145-1)
40 Seiten, paperback, 15 x 19cm, Februar, 2008

EUR 5,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Franziska und die dussligen Schafe“ ist ein Kinderbuch, über ein etwas anderes Mädchen, welche nicht alle Dinge tut, welche Kinder bzw. Mädchen gerne machen. Franziska ist mit ihren Eltern im Urlaub und sie mag absolut nicht baden, sie sieht gar keinen Grund darin sich nass zu machen, sie würde viel lieber im Sand spielen und andere Dinge erleben. Auf der Suche nach ein wenig Abwechslung trifft sie am Strand auf eine kleine Schafherde und mit ihnen stellt sie so einiges an. Dies ist eine skurril erzählte Geschichte über Franziska und ihre seltsame Freundschaft zu den Schafen, welche natürlich nicht alle ihre Abenteuer ihren Eltern erzählt, sondern einfach nur im Stillen genießt, auch freut sie sich als sie wieder nach Hause fahren. Ich finde gut, dass dieses Mädchen einmal nicht alle Klischees eines typischen Mädchens erfühlt und somit in keine Schublade zu stecken ist.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Franziska trifft im Urlaub auf ziemlich dusslige Schafe!
Die Tage sind so heiß, dass alle nur noch japsen können, aber Franziska weiß sich und den Schafen zu helfen. Eine herrlich verrückte Urlaubsgeschichte!