lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Anton und die Mädchen
Anton und die Mädchen




Ole Könnecke

Carl Hanser Verlag
EAN: 9783446205093 (ISBN: 3-446-20509-8)
32 Seiten, hardcover, 30 x 29cm, September, 2004

EUR 10,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Anton hat einen Eimer, eine Schaufel und ein riesengroßes Auto.

Aber die Mädchen gucken nicht. Sie gucken nicht mal, als Anton seine tollsten Kunststücke macht. Gibt es denn gar nichts, womit man Mädchen beeindrucken kann?

Doch- aber darauf muss man erst mal kommen.
Rezension
Ein Buch über Freundschaft für Kinder ab 2 Jahren. Ein Buch über Angeber. Ein Buch über Materialismus.
Ein Buch, das das Verhältnis zwischen Mädchen und Jungen zeigt, das zeigt, dass Jungen nicht immer stark sein müssen. Ein Bilderbuch, das sich nicht durch kitschige Farben in allen Varianten auszeichnet, sondern durch seine einfache Sprache, seine lustigen, einprägsamen Sätze, die Kinder schnell auswendig lernen. Endlich ein Buch für Jungs, das nicht nur Baustellen, Feuerwehren und Traktoren zeigt.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Anton macht die tollsten Sachen, damit die Mädchen gucken. Aber die Mädchen gucken einfach nicht. Nicht mal, als er mit geschlossenen Augen kopfüber die Riesenrutsche runterrutscht! Erst als ihm das größte Spielzeughaus der Welt kaputtgeht und er weinen muss - da gucken sie ... Ole Könnecke erzählt mit witzigen Bildern und wenigen Worten beinahe alles über das komplizierte Verhältnis von Mädchen und Jungen.