lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Im Zoo Frag doch mal ... die Maus - Erstes Sachwissen  Mit vielen Klappen und Fenstern
Besondere Extras: bunte Sticker und Suchspiel
Im Zoo
Frag doch mal ... die Maus - Erstes Sachwissen


Mit vielen Klappen und Fenstern

Besondere Extras: bunte Sticker und Suchspiel
CBJ
EAN: 9783570155691 (ISBN: 3-570-15569-2)
16 Seiten, Spiralbindung, 19 x 19cm, Juni, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Frag doch mal die Maus..- Im Zoo“ ist ein Sachbuch für die ganz Kleinen. Diese Buchreihe zeigt, dass auch kleinere Kinder sich schon mit Sachthemen auseinandersetzten können und vor allem, dass es ihnen viel Freude bereitet. So werden auf jeder Seite Fragen gestellt, wie z.B. „Welche Tiere leben im Zoo? oder Was ist ein Streichelzoo?" und genau diese Fragen werden mit Hilfe der Maus beantwortet mit einfachen und kurzen informativen Texten und vielen, vielen Bildern, welche auch noch erklärt werden. Zahlreiche Klappen machen das Buch noch interessanter und lassen den Blick z.B. in einen Käfig zu. Als Highlight finden sich am Ende auch noch Tiersticker. Positiv hervorzuheben ist auch das Suchspiel am Ende des Buches, da sich die Kleinen hier noch einmal mit dem Gehörten auseinandersetzen müssen.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Mit der Maus den Zoo entdecken


Egal ob Löwe, Affe, Zebra oder Elefant, im Zoo können Kinder all die exotischen Tiere aus nächster Nähe beobachten. Aber wer sorgt für die Tiere? Wie wachsen Tierbabys auf und wer lebt im Streichelzoo? Die Maus hat sich umgesehen und erklärt, wie die Tiere gefüttert werden und wo sie sich am wohlsten fühlen. Mit den bunten Stickern wird das Kinderzimmer zum wilden Tierpark.
Inhaltsverzeichnis
Welche Tiere leben im Zoo?
Wo wohnen die großen Tiere?
Wer lebt im Urwaldhaus?
Kann man im Zoo auch Eisbären beobachten?
Wer kümmert sich um die Zootiere?
Wie wachsen Tierbabys im Zoo auf?
Was ist ein Streichelzoo?
Wie werden die Zootiere gefüttert?
Zoosticker
Suchspiel