lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Frag doch Mal... die Maus- Erstes Sachwissen: Pferde und Ponys
Frag doch Mal... die Maus- Erstes Sachwissen: Pferde und Ponys



CBJ
EAN: 9783570155660 (ISBN: 3-570-15566-8)
16 Seiten, Spiralbindung, 19 x 19cm, März, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wenn man klein ist, erscheint die Welt um einen herum ganz schön groß. Zum Glück gibt es die Maus. Sie hat für alle Kinderfragen ein offenes Ohr und immer eine mausschlaue Antwort parat. Liebevoll gezeichnete Bilder, extra große Klappen und ein spannendes Suchspiel helfen dabei, die Welt zu erkunden.
Rezension
„Frag doch mal die Maus..- Pferde und Ponys“ ist ein Sachbuch für die ganz Kleinen. Diese Buchreihe zeigt, dass auch kleinere Kinder sich schon mit Sachthemen auseinandersetzten können und vor allem, dass es ihnen viel Freude bereitet. So werden auf jeder Seite Fragen gestellt, wie z.B. „Was ist auf dem Reiterhof los? oder Wie kommt ein Fohlen zur Welt? und genau diese Fragen werden mit Hilfe der Maus beantwortet mit einfachen und kurzen informativen Texten und vielen, vielen Bildern, welche auch noch erklärt werden. Zahlreiche Klappen machen das Buch noch interessanter und lassen den Blick z.B. in einen Pferdestall zu. Als Highlight finden sich am Ende auch noch Pferdesrticker und ein Suchspiel.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Auf einem Reiterhof gibt es viel zu entdecken: Die Pferde und Ponys grasen zufrieden auf der Koppel. Pferdepfleger misten den Stall aus, bringen frisches Heu und striegeln die Tiere. Die Maus hat sich dort umgesehen und beobachtet, wie ein Fohlen zur Welt kommt. Sie weiß aber auch, wie sich die Pferde untereinander verständigen und wie man reiten lernt. Mit den tollen Pferdestickern wird das eigene Kinderzimmer zum bunten Ponyhof.