lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Erstes Sachwissen - Ritterburg Frag doch mal ... die Maus!
Erstes Sachwissen - Ritterburg
Frag doch mal ... die Maus!




Lukas Schnell

CBJ
EAN: 9783570155035 (ISBN: 3-570-15503-X)
16 Seiten, hardcover, 19 x 19cm, Oktober, 2012

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Endlich gibt es die beliebte Reihe auch für die Allerjüngsten. Das Thema Jahreszeiten wird hier in aller Ausführlichkeit sehr kindgerecht besprochen.
Wie in den Büchern der Reihe Frag doch mal die Maus gibt es auch in der Erstes Sachwissen- Reihe jede Menge zu entdecken. Die schönen bunten Bilder laden zum Suchen ein und bieten jede Menge Gesprächsanlässe. Der jeweils kurze Text ist sehr kindgemäß geschrieben. Besonders motivierend und spannend für die kleinen Leser sind die Klappen, die Bewegung ins Buch bringen. Die Kinder lernen den Aufbau einer Burg kennen und erfahren, wie es den Kindern auf der Ritterburg ergangen ist. Viele tolle Rittersticker runden das tolle Buch ab.
Und schon für die Kleinsten geht das Umblättern durch die Spiralbindung des Buches problemlos. Und auch die verstärkten Seiten sind so stabil, dass es nicht zu lästigen Eselsohren kommt.
Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit der Maus die Welt entdecken!


Auf Burg Humpelstein ist ganz schön was los: Da werden große Feste gefeiert und Ritterturniere ausgetragen. Aber was trägt der Ritter eigentlich unter seiner schweren Rüstung? Und wo wohnen die Ritterkinder? Klare, anschauliche Bilder und spannende Entdecker-Klappen lassen die Ritterzeit lebendig werden. Die farbenfrohen Ritter-Sticker verwandeln das Kinderzimmer schnell in eine Ritterburg.
Inhaltsverzeichnis
Warum wohnen Ritter in Burgen?
Wie sah eine Burg aus?
Wie wurde man zum Ritter?
Wie kam ein Ritter in die Rüstung?
Wie lebten die Kinder auf der Ritterburg?
Wie feierten die Ritter Feste?
Was war bei einem Ritterturnier los?
Wie verteidigten sich die Burgbewohner?
Wie wurde die Burg wieder aufgebaut?
Ritter-Sticker