lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gespenstergeschichten Mit spannendem Leserätsel 1. Lesestufe
Gespenstergeschichten
Mit spannendem Leserätsel


1. Lesestufe

Henriette Wich, Karsten Teich

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473362196 (ISBN: 3-473-36219-0)
42 Seiten, hardcover, 17 x 24cm, Juni, 2007

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mitternacht! Jetzt aber fix, nicht dass Trolli wieder die Geisterstunde verpasst! Mit ihren Glibberbällen und Schreckjojos spukt sie auf Teufel komm raus.

Unterdessen macht Helge, der Heuler, seinem Namen alle Ehre, die Geister Fritz und Otto üben sich im Zielspucken und Gespenst Kuni feiert eine tolle Geburtstagsparty.

Vier Geschichten, die be-geister-n!



1. Lesestufe

Leseanfänger ab 1. Klasse

- Kurze Textabschnitte

- Sehr viele texterklärende Bilder

- Extragroße Fibelschrift



Spielerische Leserätsel zu den Geschichten fördern das Leseverständnis und unterstützen das sinnerfassende Lesen.
Rezension
Eingekleidet in kurze Textabschnitte erleben die jungen Leser die Streiche von Trolli, dem Gespenst mit. Unterstützt wird das ganze von zahlreichen bunten Bildern, die das Gelesene noch einmal visuell wiedergeben. Sehr schön finde ich auch, dass die Schrift extragroß ist, so dass die Kinder sie gut lesen können und das Lesen nicht zur anstrengenden Tortur für sie wird. Nicht nur dadurch, sondern auch durch die wirklich witzige Geschichte ist Lesemotivation pur angesagt, denn die Kinder möchten schon wissen, was Trolli noch so alles anstellt. Deshalb ist dieses Buch wunderbar dazu geeignet, es in die Klassenbibliothek im ersten Schuljahr zu stellen. Die Kinder werden sich freuen.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Gespenstergeschichten
Mitternacht! Jetzt aber fix, nicht dass Trolli wieder die Geisterstunde verpasst! Unterdessen macht Helge, der Heuler, seinem Namen alle Ehre und Gespenst Kuni feiert eine tolle Geburtstagsparty. Vier Geschichten, die be-geister-n!

Um Mitternacht ist was los! Helge, der Heuler, macht seinem Namen alle Ehre, die Geister Fritz und Otto üben sich im Zielspucken und Gespenst Kuni feiert eine tolle Geburtstagsparty. Vier Geschichten, die be-geister-n!
Inhaltsverzeichnis
Wer spukt am besten? 4
Der Geburtstagsschreck 14
Helge, der große Heuler 22
Spät, aber schaurig! 30
Leserätsel 41