lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gregs Tagebuch 2 Gibt´s Probleme? Ein Comic-Roman
Gregs Tagebuch 2
Gibt´s Probleme?


Ein Comic-Roman

Jeff Kinney

Baumhaus
EAN: 9783833936333 (ISBN: 3-8339-3633-9)
224 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, Juli, 2008, http://www.luebbe.de/Buecher/Kinder/Details/Id/978-3-8339-3633-3

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein neues Schuljahr hat angefangen, und Greg ist froh, dass die Sommerferien nun endlich vorbei sind. Denn die waren diesmal alles andere als lustig! Und das Schlimmste daran ist: Gregs Bruder Rodrick weiß, was ihm in diesem Sommer Peinliches passiert ist. Jetzt hat Greg nur ein Ziel: Er muss unbedingt verhindern, dass sein wohl gehütetes Geheimnis ans Tageslicht kommt!



"Eine unglaublich witzige Mischung aus Kinderbuch und Comic!"

(www.spiegel.de über "Gregs Tagebuch!-Von Idioten umzingelt")



Platz 1 der New York Times-bestsellerliste!








Rezension
"Gregs Tagebuch" ist ein sehr lustiges Buch, das jede Alterstufe anspricht! Die Komination aus witzigen Texten und Comic-Zeichnungen begeistert auch Lesemuffel und es besteht die Gefahr einer richtigen "Lesesucht"!
Die Aufmachung als TAGEBUCH erleichtert das abschnittsweise Lesen und es kann schon mal vorkommen, dass man plötzlich laut lachen muss, denn Greg ist einfach umwerfend komisch!
Jedes Tagebuch (der Reihe) geht über einen bestimmten Zeitraum (hier: Sommerferien bis Valentinstag), ein bestimmtes Thema/ eine Handlung gibt es eigentlich nicht. Wie in einem richtigen Tagebuch werden einfach nur die Ereignisse der vergangenen Tage und Wochen wiedergegeben - und das durch witzige Zeichnungen und Kommentare ergänzt.
Zum Verständnis der Zusammenhänge ist das Einhalten einer Reihenfolge der bisher 5 Bände nicht nötig!
Ein absolutes Lese-Muss!!!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Jeff Kinney
Gibt's Probleme?

Gregs Tagebuch 2

„Erinnert ihr euch, dass ich gesagt habe, wenn mich irgendjemand mit einem Tagebuch unterm Arm erwischt, gibt´s Kloppe? Na, ratet mal, was passiert ist.“
Ein neues Schuljahr hat angefangen, und Greg ist froh, dass die Sommerferien nun endlich vorbei sind. Denn die waren diesmal alles andere als lustig! Und das Schlimmste daran ist: Gregs Bruder Rodrick weiß, was ihm in diesem Sommer Peinliches passiert ist. Jetzt hat Greg nur ein Ziel: Er muss unbedingt verhindern, dass sein wohl gehütetes Geheimnis ans Tageslicht kommt!

Mehr als 750.000 verkaufte Exemplare von Band 1 und 2 in den USA!