lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gregs Tagebuch   Von Idioten umzingelt Ein Comic-Roman
Gregs Tagebuch
Von Idioten umzingelt


Ein Comic-Roman

Jeff Kinney

Baumhaus
EAN: 9783843200059 (ISBN: 3-8432-0005-X)
224 Seiten, paperback, 12 x 19cm, März, 2011, mit Stickerbogen

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal darin zu schreiben und zu zeichnen: über seine lästigen Brüder, seine Eltern, seinen trotteligen

Freund Rupert, den täglichen Überlebenskampf in der Schule, ein echt gruseliges Geisterhaus und über den verbotenen Stinkekäse …



Die Bestsellerserie, die Kids und erwachsene begeistert - www.gregstagebuch.de



"... trifft den Nerv der Heranwachsenen. Und, oh Wunder - sie lesen!" STERN

" Eine unglaublich witzige Mischung aus Kinderbuch und Comic!" SPIEGEL

"Zum Brüllen komisch!" PUBLISHERS WEEKLY
Rezension
"Gregs Tagebuch" ist ein sehr lustiges Buch, das jede Alterstufe anspricht! Die Komination aus witzigen Texten und Comic-Zeichnungen begeistert auch Lesemuffel und es besteht die Gefahr einer richtigen "Lesesucht"!
Die Aufmachung als TAGEBUCH erleichtert das abschnittsweise Lesen und es kann schon mal vorkommen, dass man plötzlich laut lachen muss, denn Greg ist einfach umwerfend komisch!
Im ersten Band, "Von Idioten umzingelt", stellt Greg seine Familie und seine Freunde vor - zum Verständnis der Zusammenhänge ist aber das Einhalten einer Reihenfolge der bisher 5 Bände nicht nötig!
Ein absolutes Lese-Muss!!!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal darin zu schreiben und zu zeichnen: über seine lästigen Brüder, seine Eltern, seinen trotteligen
Freund Rupert, den täglichen Überlebenskampf in der Schule, ein echt gruseliges Geisterhaus und über den verbotenen Stinkekäse …