lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wen küss ich und wenn ja, wie viele?
Wen küss ich und wenn ja, wie viele?




Mara Andeck

Bastei Lübbe
EAN: 9783414823502 (ISBN: 3-414-82350-0)
239 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Januar, 2013

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Wen küss ich und wenn ja, wie viele" ist das wunderbare Tagebuch von Lilia, die gerade damit beschäftigt ist erwachsen zu werden. Und dabei gibt es zahlreiche Probleme zu bewältigen, Stress in der Schule, die Eltern nerven und das schlimmste ist, sie wurde noch nie geküsst und genau das soll sich schleunigst ändern. An ihrem 16. Geburtstag beschließt sie, dass sie jetzt bald den Richtigen küssen möchte....
Mir gefällt die Schreibweise als Tagebuch sehr gut, dass sich die jungen Leserinnen so sehr viel stärker in die Protagonistin Lilia hineinversetzen können. Lustig sind die kleinen Zeichnungen am Rande der Tagebucheintragungen.
Vielleicht können die Mädchen mit Hilfe dieses Buches das Tagebuch schreiben für sich entdecken, denn dies hat heilende und regulierende Wirkung.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lilia hat es satt! Da sitzt sie nun an ihrem 16. Geburtstag – die erhoffte Überraschungsparty ist nicht in Sicht, die nächste Klassenarbeit droht, aber das Schlimmste: Lilia hat noch nie einen Jungen geküsst. Das muss sich ändern! Da passt es gut, dass Lilia sowieso gerade damit beschäftigt ist, ihr Bioreferat zum Thema »Balzverhalten im Tierreich« vorzubereiten. Immerhin sind Menschen auch nur Säugetiere. Und so beschließt sie kurzerhand, ihr neues Wissen einfach auf ihr eigenes Liebesleben anzuwenden ... Ziel des Ganzen: Am Ende will Lilia küssen – und zwar unbedingt den Richtigen!

Lilias Tagebuch – unverwechselbar erzählt und zum Lautlachen komisch