lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Für mich bist du der Beste!  Mit ausklappbaren Überraschungsseiten
Für mich bist du der Beste!
Mit ausklappbaren Überraschungsseiten




Angelika Diem, Susanne. Szesny

Albarello Verlag
EAN: 9783930299447 (ISBN: 3-930299-44-5)
32 Seiten, hardcover, 22 x 29cm, Juni, 2000, Neue Rechtschreibung

EUR 13,70
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Hexe Pollonia will unbedingt den tollen Superturbohexenbesen gewinnen, den es beim Hexenfest für das beste Hexentier zu gewinnen gibt. Zwar hat Pollonia ihren lieben Hexenkater Camillo, doch die anderen Hexen können über so ein gewöhnliches Tier nur lachen. Daher versucht Pollonia sich ein ausgefalleneres Tier herbeizuhexen. Aber keines der Tiere - vom Eisbären über den eitlen Pfau bis hin zum gefährlichen Tiger - passt so gut zu ihr wie Camillo. So beschließt Pollonia mit dem treuen Kater zum Hexenfest zu fliegen, auch wenn sie ausgelacht wird. Denn sie hat gemerkt: Ich mag dich so, wie du bist. Für mich bist du der Beste! Und allen zum Trotz gewinnen sie zu guter Letzt den ersten Preis für das beste Hexentier. Mit ausklappbaren Seiten!
Rezension
Inzwischen gibt es schon mehrere Bücher über die liebenswerte kleine Hexe Pollonia Petersiel, ihren Kater Camillo und ihre Cousine Hiberia Majoran und natürlich die Oberhexe. Dieses Mal geht es um einen Wettbewerb auf dem Hexenfest, bei dem es einen ganz sonderbaren Hexenbesen zu gewinnen gibt. Klar, dass Pollonia den haben möchte. Also beginnt sie, ihre Hexensprüche zu üben - wie immer sind diese in lustigen Reimen und eigener Schrift abgedruckt. Dann aber passiert etwas unvorhergesehenes.

Eine Hexengeschichte für große und kleine Leser mit wunderschönen lustigen Zeichungen und vielen tollen Details!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de