lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die kleine Schusselhexe und der Zauberer
Die kleine Schusselhexe und der Zauberer




Anu Strohner

Igel Records
EAN: 9783731310242 (ISBN: 3-7313-1024-4)
1 Seiten, Hörbuch, 14 x 12cm, März, 2014

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die kleine Schusselhexe und der Zauberer" ist ein wunderbares Hörbuch rund um den Zauberer Zack, der wieder einmal ausprobieren möchte, wer besser zaubern kann, Hexen oder Zauberer. Diesen Wettbewerb strebt er alle 99 Jahre an. Als seine Gegnerin hat er die kleine Schusselhexe auserkoren, doch die ist erst zarte 88 Jahre alt.
Mir gefällt gut die liebenswürdige Darstellung der einzelnen Charaktere, denn jeder einzelne stellt eine interessante Persönlichkeit dar. Vor allem die Schusselhexe ist besonders liebenswert, zum einen durch ihre sympathische Schusseligkeit und zum anderen durch ihren netten Umgang mit Menschen.
Durch das Anhören von Hörspielen wird die Konzentrationsfähigkeit der kleinen Zuhörer ganz erheblich geschult und auch die Lust auf das Betrachten des gleichnamigen Buches kann geweckt werden.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Zauberer Zack will mal wieder ausprobieren, ob er besser zaubern kann, als die Hexen hexen können. Einem solchen Wettbewerb müssen sich die Hexen alle 99 Jahre stellen. Diesmal fordert der Zauberer ausgerechnet die kleine Schusselhexe heraus – dabei ist sie doch noch so jung! Erst 88! Und so schusselig! Ob das gut geht?