lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Post für den Tiger
Post für den Tiger




Janosch

Bastei Lübbe
EAN: 9783785748510 (ISBN: 3-7857-4851-5)
1 Seiten, Hörbuch, 14 x 12cm, September, 2013

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Janosch zweite Geschichte vom kleinen Bären und kleinen Tiger, über die Einsamkeit und die Wichtigkeit von Freundschaft. Und zwei weitere, typische Janosch Geschichten.
Rezension
"Post für den Tiger" sollte jedes Kind kennen, ob als Buch oder als Hörbuch. Es bereitet soviel Freude und Spaß, die Abenteuer des kleinen Bären und seiner Freunde mitzuerleben. Selbst Erwachsene können sich der Magie der kleinen Helden des Autors Janosch nicht entziehen, denn hier braucht es keine besondere Ausstattung, Action, hier reicht einfach tolle, phantasievolle Geschichten. Mit Hilfe dieses Hörbuches können Kinder erkennen, wie wichtig Freundschaft ist und das ohne sie das Leben nicht lebenswert ist.
Hörbücher fordern von den Kindern ein hohes Maß an Konzentration ein.
Die CD macht Lust auf mehr Janosch und man kramt sicher auch wieder die alten Bücher hervor.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wenn der kleine Bär am Fluss Fische fängt, sitzt der kleine Tiger zu Hause und ist schrecklich traurig. Deshalb bittet er den kleinen Bären: Du, schreib mir doch mal einen Brief! Und damit fängt alles an; die beiden Freunde erfinden die Briefpost, die Luftpost und auch das Telefon mit unterirdischem Kabelanschluss.
Inhaltsverzeichnis
Post für den Tiger
Guten Tag, kleines Schweinchen
Der Maulwurf und Fidelgrille