lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hexentee und Königskuchen
Hexentee und Königskuchen




Bärbel Haas

GT Verlag
EAN: 9783924561079 (ISBN: 3-924561-07-9)
36 Seiten, hardcover, 22 x 28cm, September, 1992

EUR 12,70
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Galerie in der Töpferstube
Rezension
Wieder einmal ein Buch der beliebten Kinderbuchautorin- und zeichnerin. Und wieder einmal sind es Mäuse, welche die Protagonisten des Buches sind. Die Hexenmäuse sind inzwischen immer bekannter: man findet sie auf Glückwunschkarten und Briefpapier, auf Bettwäsche und Kinderwagen. Hier erfährt man nun, was eigentlich hinter diesen Hexenmäusen steckt. Eine ganz schön ausgelassene Mäusebande, die als Hexen jede Menge Schabernack anstellen. Ein witziges Buch also für Jungs und Mädchen ab dem Kindergartenalter.

Als kleine Leseprobe hier ein kurzer Ausschnitt aus dem Buch:
"Mittwochnachmittags ist großes Hexentreffen bei Rosine. Dafür bricht auch Ida gerne ihre Hexen-bauchtanzübungen ab und macht sich mit Wanda, Trudi und Berta auf den Weg. Rosine wartet schon mit Kuchen und grünem Tee, den sie mit ihrer selbsterfundenen Hexentee-Maschine kocht. Alle sind sich einig, dass er köstlich schmeckt, wie reines Gift. -Draußen vor den Fenstern tobt ein schreckliches Unwetter, das finden alle sehr gemütlich. Dahinein platzt ein unerwarteter Gast mit einem großen Problem, das die erfahrenen Hexen nur zu gerne lösen, mit Donner, Blitz und ..."

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Gemütlich geht es zu am Mittwochnachmittag beim großen Hexentreffen. Draußen tobt ein stimmungsvolles Gewitter, drinnen bei Rosine gibt es Königskuchen und grünen Tee. Da platzt ein unerwarteter Gast herein. Er selbst ist grün und klein, aber er hat ein großes Problem.

Dieses Buch gibt es auch als Mini-Bilderbuch