lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zwei Räuber und drei Schlossgespenster
Zwei Räuber und drei Schlossgespenster




Bärbel Haas

GT Verlag
EAN: 9783924561284 (ISBN: 3-924561-28-1)
32 Seiten, hardcover, 21 x 28cm, Juli, 1998

EUR 12,70
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ferien in Onkel Gustavs altem Schloss - das sind aufregende Aussichten für Bille, Rudi und Benno. Schnell sind die Koffer gepackt und die Mäusekinder unterwegs. Bleibt nur die Frage: Gibt es nun in alten Schlössern Gespenster oder nicht? Onkel Gustav sagt nein. Aber psst: das stimmt nicht!
Rezension
Viele Kinder kennen die Mäuse von Bärbel Haas schon aus den Bilderbüchern für ganz kleine Kinder.
Diesmal aber geht es gleich um eine ganze Geschichte. Um Räuber und um Schlossgesprenster. Aber keine Sorge, was sich sooo gruselig anhört, ist gar nicht so gefährlich und da alles gut ausgeht, dürfen große und kleine Mäuse am Ende des Buches beruhigt einschlafen!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de