lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fit in 5 Minuten Body-Powertraining für jeden Tag - Straff und schlank in kurzer Zeit Mit Begleit-CD
Fit in 5 Minuten
Body-Powertraining für jeden Tag - Straff und schlank in kurzer Zeit


Mit Begleit-CD

Linda Freutel

Compact
EAN: 9783817468478 (ISBN: 3-8174-6847-4)
80 Seiten, paperback, 15 x 21cm, Januar, 2009

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Minimaler Aufwand, maximaler Erfolg



Mehr Ausdauer und eine gute Figur sind mit diesem Kurzprogramm garantiert. Regelmäßig 5 Minuten Training genügen, um den ganzen Körper intensiv zu kräftigen und zu straffen.



- 15 Übungseinheiten à 5 Minuten mit Illustrationen

- Kompaktes Programm, das sich leicht in den Alltag integrieren lässt

- CD mit Übungsanleitungen und Musik - fit ohne Personal Trainer und Fitnesstudio
Rezension
Das Buch "Body-Powertraining" von Linda Freutel bietet gute Trainings-Tipps und Übungen für ein schnelles Training für jeden Tag. Neben den Grundlagen des Krafttrainings, werden auch weitere Aspekte, wie das mentale Training (denn der Kopf muss ja auch mitspielen) und das Auf- und Abwärmen (Warm-Up und Cool-Down) kurz und bündig erläutert. Gut haben mir auch die Tricks gefallen, wie man Krafttraining in alltäglich Situationen einbauen kann, z.B. sich beim Zähneputzen einfach mal anders hinstellen und dadurch schon direkt die Beinmuskulatur zu trainineren.
Den Hauptteil des Buches machen natürlich die einzelnen Übungen aus, deren Ablauf einfach und verständlich stichpunktartig erklärt wird und auch immer Variationen, Hilfsmittel oder Trainingstipps, etc. angegeben werden. Die einzelnen Übungen werden auf der CD nochmals von einer freundlichen Frauen-Stimme erläutert und mit schöner Entspannungs-Musik untermalt. Besonders gut haben mir bei den Übungen die pfiffigen Namen, wie "Kommando Catwalk", "Mission Waschbrett" oder "Hollywood-Work-Out" gefallen, die doch direkt Lust auf mehr machen...

D. Lemke, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
# 5-Minuten-Training für Entspannung und Fitness im hektischen Alltag: minimaler Aufwand – maximaler Erfolg!

# Der etwas andere Personal Trainer: beiliegende CD mit Übungen und Musik!

# Das 5-Minuten-Training: mit wenig Zeitaufwand effektiv den Körper trainieren und sich eine kurze Auszeit gönnen!

# 15 Übungseinheiten à 5 Minuten mit wertvollen Trainingstipps und modernen Illustrationen.
Inhaltsverzeichnis
GRUNDLAGEN 4

Sport macht schön 4
Die Kraftorgane: Muskeln 7
Die Eckpffeiler des Trainings 10
Warm-Up und Cool-down 14


ÜBUNGEN 18

Auf die Plätze, fertig...! 18
Primaballerina 20
Kommando Catwalk 24
Back-Attack 28
Fest & knackig 32
Mission Waschbrett 36
Simplicity 40
Bauch extrem 44
Side-Effect 48
Balanceakt 52
Rücken intensiv 56
Schulter-Show 60
Blickfank Schulter 64
Hollywood-Work-Out 68
Kurven-Training 72
Schlanke Linie 76

Gezielt trainieren 80