lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein Mord von bessrer Qualität Ein Fall für Lizzie Martin und Benjamin Ross
Ein Mord von bessrer Qualität
Ein Fall für Lizzie Martin und Benjamin Ross




Ann Granger

Bastei Lübbe
EAN: 9783404166558 (ISBN: 3-404-16655-8)
365 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Mai, 2012

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der langersehnte neue Roman der Erfolgsautorin Ann Granger „Ein Mord von bessrer Qualität“ ist endlich als Taschenbuch auf dem Markt. Und wie immer schafft es die Schreiberin ihr Lesepublikum wieder zu begeistern.
Man begibt sich wieder auf die Reise gemeinsam mit Lizzie Martin und ihrem guten Freund und ihren Ehemann Inspektor Benjamin Ross.
In London herrscht dichtester Nebel. Man kann die Hand vor Augen nichtmehr sehen. Als sich der Nebel am nächsten Tag lichtet, findet man in einem Park die Leiche der reichen Allegra Benedict. Was sie gestern in London gemacht hatte, bleibt ein Rätsel. Inspektor Benjamin Ross begibt sich auf die Spurensuche, wie immer unterstützt von seiner Ehefrau Lizzie.
Wieder ein Buch von Ann Granger, das man nicht gern aus der Hand legt. Man fühlt mit der Protagonistin mit und wird ein Teil des Geschehens. Die Autorin schafft es geschickt, historische Fakten mit fiktiven Geschichten zu einem homogenen Ganzen zu vereinigen.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein Abend im Oktober 1867. Dichter Nebel legt sich über London - wie ein Leichentuch. Und als er sich am nächsten Morgen lichtet, findet man in Green Park tatsächlich die Leiche einer jungen Frau. Allegra Benedict war die Frau eines Kunsthändlers in Picadilly. Was sie allerdings an diesem Tag in London gemacht und warum sie nur wenige Stunden vor ihrem Tod ihre Brosche in den Burlington-Arkaden verkauft hat, bleibt erst einmal ein Rätsel. Inspector Benjamin Ross vom Scotland Yard wird auf den Fall angesetzt. Zusammen mit seiner Frau Lizzie und deren Dienstmädchen Bessie untersucht er das Privatleben der Toten und entdeckt bald mehr als einen Grund, warum ihr jemand nach dem Leben hätte trachten können ...