lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein Pakt mit dem Teufel
Ein Pakt mit dem Teufel




Anne Perry

Goldmann Verlag
EAN: 9783442476367 (ISBN: 3-442-47636-4)
544 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Juni, 2012

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Einne entstellte Frauenleiche, ein Toter Wissenschaftler - und die Spur führt in höchste Regierungskreise.

London 1867. Inspector William Monk soll die Ermittlungen in einem schockierenden Mordfall übernehmen: Im Wasser der Themse wurde eine entstellte Frauenleiche gefunden. Die Tote: Zenia Gadney, eine Gelegenheitsprostituierte, die allein und sehr zurückgezogen lebte. Regelmäßig jedoch erhielt sie Besuch von einem eleganten älteren Herren. Leider lässt sich der Besagte nicht mehr befragen – unlängst hat Dr. Joel Lambourn Selbstmord begangen. Oder war es Mord? Denn Lambourn hat als renommierter Wissenschaftler im Regierungsauftrag das Betäubungsmittel Opium erforscht. Und seine Ergebnisse waren bahnbrechend und äußerst brisant ...



"In Anne Perrys viktorianischem England pulsiert das Leben." Faye Kellerman
Rezension
Ein echtes "Katz-und -Maus-Spiel" im viktorianischen Londen des 19.Jahrhunderts: Bis zur letzten Seite rätselt man beim Lesen mit, wer in die beiden Mordfälle verwickelt ist und welchem Geheimnis der tote Arzt Joel Lambourn auf der Spur war. Super gemacht!
Durch die besondere Darstellung der Personen (ermittelnde Polizisten, Verteidiger der Hauptverdächtigen, involvierte Angehörige) schafft die Autorin eine starke Atmosphäre und lässt den Leser zum Augenzeugen der Ermittlungen und des Prozesses werden, die hier im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Also eine gelungene Verknüpfung aus spannender Handlung und Darstellung der Lebensverhältnisse dieser Zeit.
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein schockierender Mord an einer jungen Frau. Die Spur führt in Londons höchste Regierungskreise

London 1867. Inspector William Monk soll die Ermittlungen in einem schockierenden Mordfall übernehmen: im Wasser der Themse wurde eine entstellte Frauenleiche gefunden. Die Tote: Zenia Gadney, eine Gelegenheitsprostituierte, die allein und sehr zurückgezogen lebte. Regelmäßig jedoch erhielt sie Besuch von einem eleganten älteren Herren. Leider lässt sich der Besagte nicht mehr befragen – unlängst hat Dr. Joel Lambourn Selbstmord begangen. Oder war es Mord? Denn Lambourn hat als renommierter Wissenschaftler im Regierungsauftrag das Betäubungsmittel Opium erforscht. Und seine Ergebnisse waren bahnbrechend und äußerst brisant ...