lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dummie die Mumie außer Rand und Band
Dummie die Mumie
außer Rand und Band




Tosca Menten

Carlsen
EAN: 9783551313041 (ISBN: 3-551-31304-0)
320 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Januar, 2015

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mit „Dummie die Mumie außer Rand und Band“ knüpft die Autorin Tosca Menten an die Erfolgswelle der „Gregs Tagebücher-Reihe“ an. Vielleicht ist der eine oder andere nach den Tagebücher ja jetzt neugierig auf weitere Bücher und traut sich auch an mehr Text heran. Im Mittelpunkt steht die Freundschaft von Goos zu Dummie, einer wahrhaftigen und lebendig gewordenen Mumie. Zusammen mit erleben sie so manches Abenteuer.
Die jungen Leser können sich sehr gut mit den Problemen des Jungen identifizieren und genau das könnte auch dieses Buch zu einem Erfolg machen.
Man sich mit diesem Buch sehr gut amüsieren und alle warten gespannt auf die Fortsetzung des tollen Buches!

Absolut empfehlenswert!
Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eine echte Mumie im Kleiderschrank! Goos traut seinen Augen nicht. Das gibt es doch nur im Museum! Doch Dummie, Sohn eines Pharao, ist durch einen Blitzschlag wieder zum Leben erweckt worden – und ist äußerst unternehmungslustig! Auf flinken bandagierten Füßen wirbelt er das Leben von Goos durcheinander und wächst ihm immer mehr ans Herz. Und dann will er auch noch in die Schule mitkommen …