lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gregs Tagebuch 3 Jetzt reicht's! Ein Comic-Roman
Gregs Tagebuch 3
Jetzt reicht's!


Ein Comic-Roman

Jeff Kinney

Bastei Lübbe
EAN: 9783843210232 (ISBN: 3-8432-1023-3)
218 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, September, 2012, ab 10 Jahren

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mal ehrlich: Greg wird sich niemals ändern! Seine Eltern aber scheinen das nicht zu verstehen. Die denken noch immer, sie könnten ihren Jungen erziehen. Gregs Vater will ihn sogar ins Feriencamp stecken, damit er fit fürs Leben wird und ein "richtiger" Mann. Als ob Greg nicht schon genug Probleme hätte - in der Schule und mit den Mädels. Jetzt muss ihm etwas wirklich Gutes einfallen...
Rezension
Irre witzig geschrieben ist auch der dritte Band von Gregs Tagebuch. In diesem Tagebuch schreibt und vor allem zeichnet er seine Erlebnisse und zieht damit vor allem die Jungen in seinen Bann. Dieses Buch ist aber auch wirklich toll gemacht und sorgt in so manchen Haushalten und Schulen dafür, dass aus Jungs wahre Leseratten werden. Dazu trägt nicht nur der Schreibstil bei, sondern auch die gesamte Aufmachung, von der Schrift bis hin zu den lustigen Bildern, die sogar Erwachsene zu diesem Buch greifen lassen.
Mein Fazit: Um Jungs die Freude am Lesen zu vermitteln, ist auch dieses Buch super geeignet.

D. Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Stimmen zum Buch
Magdeburger Volksstimme, Magdeburg
»Die Tagebücher haben alles, was ein gutes Kinderbuch braucht: Sie bieten Abenteuer, beschreiben Beziehungen und sie sind komisch.«

Sonntag Aktuell, Stuttgart
»Kinneys Geschichten wirken stets authentisch, sie spigeln pointiert die Orientierungslosigkeit und alltäglichen Probleme von Jungen an der Schwelle zur Pubertät wider.«