lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die zerbrochene Welt
Die zerbrochene Welt




Ralf Isau

Piper Verlag GmbH
EAN: 9783492701914 (ISBN: 3-492-70191-4)
496 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 15 x 22cm, Februar, 2011

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was wäre, wenn die Welt in tausend Stücke zerspringt?

Vor langer Zeit zerbrach die Welt Berith in unzählige Schollen, die seither durch den Äther treiben. Jede Scholle beherbergt ein anderes Volk und andere Lebensformen. Als Dagonisier die Macht über das gesamte Reich an sich reißen wollen, bricht ein Krieg aus, der Berith vollständig zu zerstören droht. Einzig der Nebelwächter Taramis hat die Macht, die Krieger aufzuhalten. Gemeinsam mit seinen Gefährten, dem Kreis der Zwölf, bricht er auf, seine Welt vor dem drohenden Untergang zu bewahren.

Magie, Abenteuer und Spannung - der neue Ralf Isau ist phantastischer denn je zuvor.
Rezension
Ralf Isau gelingt ein grandioser Auftakt zu seiner neuen Trilogie!

Es hieß in der Vorankündigung, dass der Kosmos von Neschan erwachsen wird - und in der Tat können aufmerksame Neschan-Triologie-Leser deutlich die geschickten Verknüpfungen und die feinen aber aussagekräftigen Facetten in der Geschichte bemerken.

Aber auch ohne den Neschan-Kosmos vorher "verschlungen" zu haben ist dieses Buch sehr empfehlenswert. Die Geschichte ist folgende:

Die Welt Beriths ist in viele Schollen zerbrochen, die durch den Äther schweben - ein Stoff ähnlich dem Weltraum in "unserer Welt". Dort jedoch wohnen auf jeder Scholle andere Lebewesen. Nicht alle dieser Lebewesen haben Kiemen so wie die Zeridianer welche haben, die im Ätherischen Meer atmen können. Dies versuchen (und schaffen) die Dagonisier zu umgehen, ein nicht so beliebtes Volk mit vielen wandelbaren Eigenschaften, das die Herrschaft über das ganze Reich an sich reißen möchte.

Taramis ist der Hauptprotagonist im Buch, ein Mensch-Zeridianer-Mischling, ein Krieger, den seine legendären Waffen auszeichnen, der eine eigensinnige Person ist, und der alles für einen Freund tun würde. Unwissentlich wird er in die ganze Geschichte von Anfang an mit hinein gezogen.

Er "schwallt" auf eine andere Scholle, was so etwas ähnliches ist wie fliegen. Dort will er das "Phantom" töten, das alle Anwohner der Scholle in Angstzustände versetzt. Aber während er weg ist, wird seine Heimatscholle überfallen und seine Verlobte Xydia und seine Mutter werden ermordet.

Nun will er den Täter finden und Gerechtigkeit herstellen, doch andere unterstellen ihm, dass er nur Rache üben will. Aber an wem? Und was soll er tun, als er feststellt, dass es nicht nur um die zwei geliebten Personen geht, sondern dass die neuen Herrscher ganze Armeen unterjochen wollen? Und als er dann feststellt, dass es noch nichtmal nur die Armeen sind, sondern die ganze Welt bedroht ist übernommen zu werden von machtgierigen und gemeinen Dagonisiern?

So fügt sich die Geschichte immer weiter und weiter, gut durchdacht bis ins kleinste Detail, und stets spannend entwickelt. Ralf Isaus Handschrift ist im Buch deutlich zu erkennen: Super Fantasy, Neue Ideen, Absolute Spannung und Top Timing!

Das Buch ist frühestens ab dem 9. oder 10. Schuljahr zu empfehlen, nach oben gibt es natürlich keine Altersgrenze.

Katharina Neubürger und Christa Schäfer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wenn Welten zerbrechen, entstehen phantastische Geschichten.

Mit seiner actionreichen Saga um die faszinierende Welt Berith widmet sich der bekannte deutsche Fantasy-Autor Ralf Isau endlich wieder der High-Fantasy.

Berith – eine Welt aus unzähligen Schollen, die durch das Weltall schweben. Als das grausame Volk der Dagonisier die Macht über das ganze Reich an sich reißen will, kommt es zu einem Krieg, der das sonst so friedliche Berith zu zerstören droht. Einzig der Nebelwächter Taramis ist in der Lage, das Blutvergießen zu verhindern. Gemeinsam mit seinen Gefährten, die dem Kreis der Zwölf angehören, setzt er alles daran, den Dagonisiern zuvorzukommen und seine Welt zu retten. Doch Taramis’ Kampf ist nicht nur von schweren Schicksalschlägen begleitet – er führt auch zu den gefährlichsten Geheimnissen der zerbrochenen Welt.
Pressestimmen:


»Ralf Isau erzeugt mit seinem aktuellen Roman die perfekte Mischung aus Magie, Abenteuer und Spannung.«
Tirolerin

»Ralf Isau gehört in die erste Liga der deutschen Autoren im Phantastik-Genre«.
Bibliotheka Phantastika