lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der verbotene Schlüssel
Der verbotene Schlüssel




Ralf Isau

CBJ
EAN: 9783570138342 (ISBN: 3-570-13834-8)
512 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 15 x 23cm, November, 2010

EUR 18,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
»Manche Dinge bleiben besser für immer unentdeckt.« Nur kurz denkt die 14-jährige Sophia an diesen Rat, als sie das Erbe ihres geheimnisvollen Großvaters annimmt: Der alte Mann, den sie nie selbst gekannt hat, vermacht ihr eine komplexe kleine Maschine, die wie ein Uhrwerk voller Zahnrädchen und Halbkugeln aussieht. Und dazu einen Schlüssel – vor dem ein Brief des Großvaters eindringlich warnt. Der verbotene Schlüssel – Sophia kann ihm nicht widerstehen: Sie zieht das Uhrwerk auf und findet sich in einem bizarren, gefährlichen Reich wieder...



Abenteuerlich, originell, spannend und klug - von Ralf Isau, dem Meister des fantastischen Romans!
Rezension
Die 14-jährige Sophia hat bereits ihre Eltern bei einem tragischen Unfall verloren,als sie nun erfährt, dass auch noch ihr Großvater tot ist. Obwohl sie ihn gar nicht gekannt hat, vermacht er ihr ein kostbares Faberge´-Ei, das sich schon lange im Familiebesitz befindet und dessen Geheimnis für sie verhängnisvolle Folgen hat. Plötzlich ist der Zeitwächter Oros hinter ihr her und sie findet sich im Inneren des Uhrwerks, in einer Welt namens Mekanis, wieder. Hier lernt sie auch Theo kennen, der schon sehr lange darauf wartet, einen Weg zu finden, der ihn aus dieser "inneren Welt" herausführt.
Eine aufregende Geschichte, bei der verschiedene Handlungsstränge miteinander verwoben sind und die Erzählungen von Theo den Leser auf Zeitreisen wie z.B. ins Antike Rom mitnimmt.
Besonders spannend erzählt, aber nichts für Menschen, denen es an Vorstellungsgabe fehlt!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
»Manche Dinge bleiben besser für immer unentdeckt.« Nur kurz denkt die 14-jährige Sophia an diesen Rat, als sie das Erbe ihres geheimnisvollen Großvaters annimmt: Der alte Mann, den sie nie selbst gekannt hat, vermacht ihr eine komplexe kleine Maschine, die wie ein Uhrwerk voller Zahnrädchen und Halbkugeln aussieht. Und dazu einen Schlüssel – vor dem ein Brief des Großvaters eindringlich warnt. Der verbotene Schlüssel – Sophia kann ihm nicht widerstehen: Sie zieht das Uhrwerk auf und findet sich in einem bizarren, gefährlichen Reich wieder. Mekanis, das perfekte, gefühllose Land, erwacht durch sie zu neuem Leben. Und Sophia ist keineswegs allein: Theo, ein ebenso rätselhafter wie anziehender Junge, ist seit Jahrhunderten in dieser Welt gefangen. Und der dunkle Herrscher des fremden Reichs lauert mindestens ebenso lange auf die unheilvolle Chance, die Sophia ihm jetzt eröffnet.

• Ein Schlüssel – eine fantastische Welt – und zwei Jugendliche im Kampf gegen ein uraltes Unheil
• Ein Buch über die Macht der Fantasie und die Kraft der menschlichen Seele