lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die ultimative Asterix Edition 07: Der Kampf der Häuptlinge
Die ultimative Asterix Edition 07: Der Kampf der Häuptlinge




René Goscinny, Albert Uderzo

Ehapa Comic Collection
EAN: 9783770432042 (ISBN: 3-7704-3204-5)
48 Seiten, hardcover, 26 x 34cm, Juli, 2010

EUR 19,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Ultimative Asterix Edition
Rezension
Asterix und Obelix sind heute so beliebt wie eh und je. Vielleicht sogar noch mehr!

Inzwischen 34 Bände der beiden tapferen, mutigen, listigen, vorwitzigen, lustigen Gallier sind schon erschienen. Ob es noch mehr werden? Hoffentlich! Sicher aber ist, dass es mittlerweile die verschiedensten Auflagen gibt. Neben den normalen Hardcover-Bänden, gibt es die günstigere Softcover-Vaiante, die praktische Ganzausgabe mit Sammelbänden und die Übersetzungen in zahlreiche Sprachen, ja, selbst in Latein und in deutschen Mundarten scheint Asterix. Für alle Fans gibt es nun auch eine ganz besondere Edition: Asterix - Die Ultimative Edition! Sie ist viel größer als die normalen Bände, die Farben sind kräftiger, das Papier besonders hochwertig, selbst die Übersetzung ist neu. Die Bände erscheinen klammerartig: zunächst der erste Band, dann der Letzte, dann der zweite Band und dann der Vorletzte. Stehen alle Bände im Regal, ergeben die Buchrücken ein Bild!

Ein tolles Geschenk für alle Asterix-Fans. Schade nur, dass die Bände in gewohnter Asterix-Geschwindigkeit erst nach und nach erscheinen. Immer mit der Ruhe also! Denn ein bißchen Zeit braucht solch eine hochwertige Auflage eben schon!

Viel Freude und Spaß beim Schmökern wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Die vorliegende Rezension bezieht sich auf alle Bände der neuen Edition. Der Inhalt dieses Bandes sollte dem treuen Asterix-Fan bereits bekannt sein!
Verlagsinfo
Asterix ganz groß: Die ultimative Asterix-Edition!

Neue Farben, restaurierter Strich, neues Lettering: die Ehapa Comic Collection präsentiert die ULTIMATIVE Asterix-Edition. Das Herzstück bildet die neue Kolorierung und die Überarbeitung des Strichs. Außer den brillanten neuen Farbdimensionen strahlt auch das Lettering in neuem Glanz. Es wird in der gleichen Schrift wie die französischen Originalalben vollkommen neu gesetzt. Jeder Band der Ultimativen Asterix Edition wartet zudem mit großzügig illustrierten redaktionellen Seiten auf, die auf die Eigenheiten des jeweiligen Abenteuers und auf seine Entstehungsgeschichte eingehen.

Um dieser aufwendigen Überarbeitung einen würdigen Rahmen zu geben, erscheint die Reihe im Großformat. Das Sahnehäubchen für die vielen Asterix-Gourmets ist sicher das Rückenbild, welches sich über die gesamte Reihe erstreckt und jedem Bücherregal ein Highlight setzt. Wie auch schon in der Asterix Gesamtausgabe folgen wir der französischen Originalnummerierung. Eine echte Perle für alle Sammler!