lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die fantastische Reise der Vögel
Die fantastische Reise der Vögel



Polyband
EAN: 4006448760571
2 Seiten, DVD, 16 x 21cm, März, 2013

EUR 18,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Naturfilmer von BBC haben sich mit neuster Technologie an eines der großen Geheimnisse der Natur herangewagt. Über vier Jahre haben sie verschiedene Vögel in allen Kontinenten von ihrer Geburt an aufgezogen, eine enge Beziehung zu ihnen aufgebaut und sie so zu Hauptprotagonisten ihrer neuen Natur-Serie "Die fantastische Reise der Vögel" gemacht.

Auf ihre Zieh-Eltern konzentriert fliegen Kraniche, Störche, Aras, Kondore und Wellensittiche den Biologen durch die ganze Welt hinterher und ermöglichen uns so einen phantastischen Einblick in ihre Sicht auf die Erde.



Die neue Dokumentation von John Downer, dem "Steven Spielberg des Tierfilms" (u.a. "Fantastisches Tierreich", "Megaschwärme").
Rezension
Fantastische Aufnahmen, die man mit bloßem Auge nicht besser beobachten könnte! Die Kamera des BBC Eath Teams kommt den Vögeln so nahe, dass man kaum glauben kann, dass es wirklich echte Tiere sind, die da gefilmt werden. Immer wieder fragten wir uns beim Zuschauen, WIE das Film-Team es nur geschafft hat, genau in solchen erstaunlichen Momenten dabei zu sein, wenn beispielsweise ein Löwe einen Pelikan aus der Luft fängt. Ganz zu schweigen von den Aufnahmen während des Fluges, die die Vogelperspektive so beeindruckend wiedergeben, wie ich es in noch keiner anderen Serie gesehen habe.

Vögel, die meine Kinder im Zoo nur kurz passieren, bestaunen sie hier lieber als jeden Spielfilm und können gar nicht genug davon bekommen, Wildgänse auf ihrer Reise zu bestaunen, zu verfolgen, die Seeadler und Fischadler um die Beute streiten und wie Paviane auf Vogelfang gehen!

Fazit: Gütesiegel BBC - rundum sehenswert!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lassen Sie sich entführen auf eine atemberaubende Reise und lernen Sie dabei die spektakulärsten Naturereignisse unserer Erde aus der Vogelperspektive kennen.

Die Produktion:

Vier Jahre dauerten die Dreharbeiten in 40 Ländern auf sechs Kontinenten, und neueste Technik kam dafür zum Einsatz.

Menschen wurden zu Mitgliedern in Vogelschwärmen, um von Leichtflugzeugen aus Seite an Seite gemeinsam die Abenteuer der Vogelflugrouten zu meistern. Unbemannte Drohnen glitten in Afrika über riesige Flamingo-Ansammlungen, ferngesteuerte Vogelattrappen filmten unerkannt im Schwarm.

Der technische Aufwand für "Die fantastische Reise der Vögel" war enorm und er hat sich gelohnt, denn es entstanden nie zuvor gesehene Bilder:

- Auf dem Rücken von verschiedenen Vögeln montierte Kameras ermöglichen es dem Fernsehpublikum, in ihrem Schwarm zu fliegen und zuzuschauen wie sie sich als Teil ihres Schwarms bewegen.

- In Südamerika kommen wild lebende Aras, die als Babys gerettet und an Menschen gewöhnt wurden, zurück zu ihrem "Stiefvater".

- Die Vögel folgen ihren "Stiefeltern" sogar in Großstädte, in denen sie sich sonst nicht unbedingt aufhalten würden.
Inhaltsverzeichnis
Sprache(n): Deutsch + Englisch
Ton: Dolby Digital 5.1
Bild: 16:9 (1,78:1)
Medium: DVD 9
Anzahl Medien: 2
Region: 2 PAL
Laufzeit: 270 Min. (6 x 45 Min.)
FSK-Freigabe: INFO-Programm
Veröffentlichungsdatum: 05.03.2013
Auch verfügbar auf : Blu-ray