lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Leben als Pinguin
Mein Leben als Pinguin




Steve Parker, Peter D. Scott

Reihe: Mein Leben als


Loewe Verlag
EAN: 9783785578582 (ISBN: 3-7855-7858-X)
32 Seiten, hardcover, 22 x 27cm, Oktober, 2013, durchgehend farbig illustriert von Peter David Scott Aus dem Englischen übersetzt von Tatjana Kröll

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Mein Schnabel ist eine prima Waffe gegen nervige Sturmvögel!" "Unser kleines Küken ist das niedlichste von allen!" In seinem Tagebuch gibt ein junger Königspinguin spannende Einblicke in seinen Alltag als Überlebenskünstler der Antarktis. Wir lernen seine Feinde und Beutetiere kennen und sind hautnah dabei, wenn er mit seiner Kolonie zum "großen Marsch" durch das ewige Eis aufbricht.
Rezension
"Mein Leben als" ist eine schöne Sachbuchreihe aus dem Loewe-Verlag. Sie gibt das Leben der Tiere aus sicht des Tieres wieder. Dabei erfahren Kinder viele spannende Faktem rund um das Tier und seinen Lebensraum. Das Buch enthält durchgehend farbige Zeichnungen. Neben dem Band über Pinguine gibt es in dieser Reihe Bücher über den Hai und den Frosch, sowie über den T-Rex.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de