lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung

Warning: file_get_contents(//webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&SubscriptionId=1A28EHKN03ZP79P5AM02&Operation=ItemLookup&ItemId=3785569238&ResponseGroup=Reviews,EditorialReview,BrowseNodes&Version=2009-01-06&AssociateTag=wwwreligionsunte&Timestamp=2024-04-26T14:35:45.000Z&Signature=GCsW97sSK%2Bhi5%2BXIetL5gIJbyS%2F06vUu4xpr6gumniI%3D): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d841806046/htdocs/lbib_0-0/rezension.php on line 1614
Forscherhandbuch: Pinguine
Forscherhandbuch: Pinguine




Mary Pope Osborne, Natalie Pope Boyce

Loewe Verlag
EAN: 9783785569238 (ISBN: 3-7855-6923-8)
112 Seiten, hardcover, 13 x 20cm, Januar, 2010

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Begib dich mit Anne und Philipp auf eine spannende Expedition in die eisige Antarktis – zu den Pinguinen! In diesem Forscherhandbuch erfährst du alles über das harte und gefährliche Leben der Pinguine, Robben, Wale und anderer Tiere, die am Südpol leben.



- Mit vielen Fotos und Illustrationen

- Verständliche Definitionen und übersichtliche Zeitleisten

- Die Sachbuchreihe zur erfolgreichen Romanserie!
Rezension
Die Forscherhandbücher sind als Ergänzung zu der beliebten Serie "Das magische Baumhaus" aus dem Loewe-Verlag zu sehen. Themen, die in den Romanen von Mary Pope Osborne angesprochen werden, werden in den Forscherhandbüchern aufgegriffen, erklärt und vertieft. So erweitern die Kinder ihr Sachwissen.
Der Text zu jedem Kapitel ist noch einmal in kurze Abschnitte mit eigenen Überschriften unterteilt. Das Kapitel "Pinguine" beinhaltet so die folgenden Themen: Fliegend durchs Meer, Fett und Federn, Im Watschelmarsch, Fressfeinde, Einige Pinguine der Antarktis.
Der Text ist verständlich geschrieben und die Fachbegriffe, wie z.B. Äquator, werden von Anne und Philipp noch einmal am Rand genau erklärt. Schwarz-weiß Fotos und Zeichnungen sind auf jeder Seite vorhanden und unterstützen und verdeutlichen das Geschriebene.
Toll ist auch das Register am Ende des Buches, welches dabei hilft, bestimmte Begriffe in dem Buch zu finden.

Das Buch ist für alle Kinder empfehlenswert, die die Reihe des magischen Baumhauses mögen und darüber hinaus noch etwas über die Themen erfahren möchten. Auch als Vorbereitung auf z.B. Referate in der Schule eignen sich die Sachbücher.

J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Lesealter ab 8 Jahren
Inhaltsverzeichnis
Die Antarktis
Pinguine
Ein kaiserliches Leben
Tiere der Antarktis
Berühmte Entdecker der Antarktis
Die Antarktis heute
Register