lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das magische Baumhaus junior: Rettung vor dem Wirbelsturm
Das magische Baumhaus junior: Rettung vor dem Wirbelsturm




Mary Pope Osborne

Loewe Verlag
EAN: 9783743203501 (ISBN: 3-7432-0350-2)
80 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Januar, 2020

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Das magische Baumhaus junior: Rettung vor dem Wirbelsturm" ist ein weiterer Teil der beliebten Kinderbuchreihe. Ich finde diese Bücher besonders wertvoll, weil sie auch Jungen ansprechen und wer sich schon einmal auf die Suche nach interessanten und guten Büchern für Jungs gemacht hat, wird feststellen, dass es nicht wirklich viele gibt.
Die Geschwister Anne und Philipp begeben sich mit dem magischen Baumhaus immer wieder in neue Abenteuer. Neben dem Spaß, welche die jungen Leser dabei haben, lernen sie auch noch historische Begebenheiten oder verschiedene Epochen der Weltgeschichte kennen. So erweitern die Kindern nebenbei ihr historisches Wissen.
Bei diesem Band finden sie sich im Amerika des 19. Jahrhunderts wieder, ein rasantes Abenteuer beginnt.
Bei den Juniorausgaben wurde der Lesetext etwas gekürzt und mehr farbenfrohe Bilder abgedruckt, so dass die jungen Leser nicht so schnell den Mut verlieren!
Hoffentlich gibt es noch ganz viele Bände dieser tollen Serie.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eine Schule mit nur drei Kindern?
Das entdecken Anne und Philipp, als sie mit dem magischen Baumhaus in die weite Prärie Nordamerikas reisen. Während sie in dieser besonderen Schule schnell Freunde finden, braut sich über ihren Köpfen ein gewaltiger Wirbelsturm zusammen. Nun müssen die Geschwister sich und ihre Freunde rechtzeitig in Sicherheit bringen!

Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne zum Vorlesen und Selberlesen. Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit, entdecken ferne Länder, faszinierende Tiere und erleben spannende Abenteuer. Mit vielen bunten Bildern, besonders für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Basierend auf der Originalausgabe Das magische Baumhaus - Im Auge des Wirbelsturms. Gekürzt und zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen.

Alle Bände der erfolgreichen Reihe sind auch bei Antolin gelistet.
Inhaltsverzeichnis
Camelot in Gefahr
Segelschiff in der Prärie
Ein HAus aus Erde
Die Ein- Zimmer- Schule
Streit in der Pause
Heuschrecken- Überfall
Der Wirbelsturm
In letzte Sekunde
Gerettet
Gebt niemals auf