lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
PLANET ERDE - die kollektion.  PLANET ERDE - die kollektion. Limited Edition im edlen Bookpak LTD.
PLANET ERDE - die kollektion.


PLANET ERDE - die kollektion. Limited Edition im edlen Bookpak LTD.
Polyband
EAN: 4006448364748
8 Seiten, DVD, 14 x 21cm, September, 2018

EUR 39,17
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Vor über 10 Jahren setzte PLANET ERDE einen neuen Maßstab im Naturfilm. Das ultimative Porträt unserer Erde veränderte unsere Sichtweise auf die Welt, in der wir leben. Als erste Natur-Dokumentationsreihe in High Definition zog sie ein weltweites Publikum in ihren Bann und zeigte Facetten unseres Planeten, die man zuvor noch nie gesehen hatte.



Zehn Jahre später ermöglicht der Fortschritt in der Filmtechnik, die Natur aus völlig neuartigen Blickwinkeln zu erleben.

PLANET ERDE II nimmt uns näher mit ran als jemals zuvor, fängt überraschende Verhaltensweisen und außergewöhnliche Orte ein, die vor zehn Jahren unerreichbar gewesen wären.

Zusätzlich widmet sich die Serie einem neuen Lebensraum: Zum ersten Mal legt eine richtungsweisende Naturdokumentation ihr Augenmerk auf die Großstadt und die verblüffenden Überlebensstrategien von Tieren im Großstadtdschungel.
Rezension
Die Serie "Planet Erde" zeigt unseren Planeten in außerordentlich erstaunlichen, beeindruckenden Bildern. Die Tieraufnahmen wirken so nah, dass man sich als Zuschauer immer wieder fragt: wie haben es die Tierfilmer geschafft, solche Naturaufnahmen zu drehen? Hier wäre eine eigene Reportage denkbar!

Die einzelnen Episoden zeigen jedoch nicht, wie mancher erwarten könnte, Stück für Stück die einzelnen Regionen unserer Erde. Vielmehr beschäftigt sich jede Folge mit einem Lebensraum (Pole, Berge, Wasser, Wüsten, Höhlen), wobei dann recht schnell von eine Pol zu anderen, vom tropischen Gewässer bis zum Eismeer gewechselt wird. Dies verleiht den Filmen den Eindruck von Vielfalt, den die Serie dem Zuschauer nahe bringen möchte: Unser Planet ist so vielfältig, so reich, so beeindruckend, dass er beschützt werden muss, um keine einzige Art zu verlieren!

Das vorliegende Set beinhaltet die erste und zweite Staffel und bietet naturbegeisterten Zuschauern 850 Minuten voller beeindruckender Bilder. Hinzu kommen in dieser Special Edition 325min Doku über die Dreharbeiten.

Viel Freude mit diesem atemberaubenden Film wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
PLANET ERDE & PLANET ERDE II erstmals in einer Sammelbox

Laufzeit: ca. 850 Min. (17 x 50 Min.) + 325 Min. Bonus