lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Wunder Leben  Die komplette Serie
Das Wunder Leben
Die komplette Serie



Polyband
EAN: 4006448759858
4 Seiten, 14 x 21cm, Januar, 2012

EUR 31,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Außergewöhnliche Tiere. Außerordentliche Verhaltensweisen.Jeder der aufwendig produzierten Teile feiert die großartige Vielfalt des Lebens, schildert spektakuläre wie überraschende Strategien von Tieren und Pflanzen für das tägliche Überleben. Innovative HD-Superzeitlupen offenbaren Verhalten, das dem bloßen Auge sonst verborgen bliebe. Eine Chamäleon-Zunge beispielsweise ist fünfmal schneller als ein F16-Jagdbomber. In Sambia wird aus dem Kampf zweier Flusspferdbullen ein Wasserballett. Seelöwen treiben ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel mit Weißen Haien. Großaufnahmen offenbaren, wie fleischfressende Pflanzen jagen. Und auf den Ozeanen nutzen Fische ihre Flossen wie Flügel, um Feinden im Flug zu entkommen. BBC Earth präsentiert in noch nie da gewesener Brillanz die fantastischen Kreaturen, die unseren Planeten zum Leben erwecken! Fesselnde Geschichten und faszinierende Strategien aus dem täglichen Überlebenskampf! Über 4 Jahre Produktionszeit, über 3000 Filmtage, rund um den Globus, auf allen Kontinenten! 130 außergewöhnliche Tiergeschichten, davon 54, die so noch nie gefilmt wurden! Life – Das Wunder Leben ist eine Serie von unvorstellbarem Umfang!Die komplette Serie mit zehn Episoden in ungekürzter Fassung:Der Kampf ums Dasein / Reptilien & Amphibien / Säugetiere / Fische / Vögel / Insekten / Jäger und Gejagte / Wesen der Ozeane / Pflanzen / Primaten.Das Wunder Leben, wie es nie zuvor zu sehen war – jetzt neu in der exklusiven, edlen Gesamtbox!
Rezension
Meine Familie liebt Tierdokumentationen. Mindestens so spannend wie ein Oscar nomierter Spielfilm sind die Dokus der Reihe BBC Earth. "BBC eben", meinen dann die Zuschauer, so als sei alleine die Tatsache, dass BBC eine Doku herausgibt, bereits ein Qualitätssiegel. Genauso ist es tatsächlich. BBC bedeutet hochmotivierte Fotografen, unglaubliche Motive und beste Technik! Wie aufwendig eine solche Produktion ist, sieht man in dem Zusatzmaterial, das einen Blick hinter die Kulissen schenkt. Über vier Jahre Produktionszeit, über 3000 Drehtage rund um den Globus werden auf diesen DVDs vorgestellt.

Doch zunächst ein Blick auf die eigentlichen DVDs. "Das Wunder Leben" gibt es bereits in zwei Staffeln, die beide in dieser Box enthalten sind. Der Verlag wirbt mit 130 aufgezeichneten Tiergeschichten, davon 54, die noch nie so gefilmt wurden.
Es stimmt, die Kameras scheinen hautnah an den Wildtieren zu sein, nehmen jede Schuppe auf, zeigen selbst Aufnahmen unter Wasser im Polarmeer mit gestochener Schärfe!

Daher bekommt diese DVD Box meine uneingeschränkte Empfehlung und der Verlag ein herzliches Dankeschön für das Bereitstellen der Staffeln!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
"'Life – Das Wunder Leben' lässt dem Zuschauer die Kinnlade runterklappen. Wenn es um Naturdokus geht, ist und bleibt die BBC wegweisend." TV Spielfilm

"In fantastischen Aufnahmen wird das Wunder Leben greifbar- wegweisend!" Big Picture

"Erstaunlich was sich die Natur so alles ausdenkt, um das Leben voranzutreiben. Die Erfahrung der BBC-Truppe zahlt sich in phänomenalen Bildern aus." Blu-ray Magazin

"Die BBC liefert nach 'Planet Erde' erneut ein Doku-Highlight von bestechender Qualität ab." Screen DVD Magazin

"Diese Dokumentations-Reihe sollte man nicht verpassen." TV Today

"'Life - Das Wunder Leben' ist eine der aufwendigsten und spektakulärsten Naturdokumentationen, die je gedreht wurden." Video Tipp
Inhaltsverzeichnis
Laufzeit: ca. 500 (10 x 50 Min.) + 115 Min. Bonus
Bildformat: 16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache: Deutsch, Englisch
Dolby Digital 5.1
Ländercode: 2
Anzahl Discs: 4
Verpackung: Digipak im Schuber
Bonus: Inkl. Produktionstagebücher mit einem exklusiven Blick hinter die...

Die Folgen dieser Serie

- Der Kampf ums Dasein

- Reptilien und Amphibien

- Säugetiere

- Fische

- Vögel

- Insekten

- Jäger und Gejagte

- Wesen der Ozeane

- Pflanzen

- Primaten