lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein erstes: Welches Tier ist das? Unsere 66 wichtigsten heimischen Tiere kennen lernen
Mein erstes: Welches Tier ist das?
Unsere 66 wichtigsten heimischen Tiere kennen lernen




Anita Van Saan

Kosmos Verlag
EAN: 9783440131466 (ISBN: 3-440-13146-7)
96 Seiten, paperback, 14 x 20cm, Juni, 2012

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Mein erstes: Welches Tier ist das?" ist ein wunderbares Buch für Kinder, welche die Natur und als seine Bewohner gerne erforschen möchten. Mit Hilfe dieses Buches fällt das ziemlich leicht, denn es bietet zahlreiche Anhaltspunkte um ein Tier genau zu identifizieren und zu zu ordnen. So findet man eine sinnvolle Einteilung nach dem Lebensraum der Tiere, wie z.B. Wald, Garten, Gewässer usw., auch wird den jungen Leser erklärt, welche Tiere z.B. zu den Säugetieren oder zu den Reptilien gehören. Jedes Tier nimmt eine Seite ein, auf der man kurze und informartive Texte findet, es gibt Informationen zum Lebensraum, der Nahrung, dem Nachwuchs, aber auch zu welcher Jahreszeit man diese Tiere am besten beobachten kann. Es gibt aber auch zahlreiche Informationskästen über erstaunliche Details zu dem jeweiligen Tier, aber auch Mit- Mach- Ideen, wie man die Tiere unterstützen bzw. schützen kann.
Ein tolles Buch, aber absolut nichts für Stubehocker!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dieser Naturführer stellt die 66 wichtigsten einheimischen Tiere vor und verrät nützliche Tipps rund ums Beobachten, Bestimmen und Spurenlesen. Durch die Einteilung nach Lebensräumen und die naturgetreuen Farbzeichnungen findet man schnell heraus, welches Tier man gerade entdeckt hat.