lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Wolf
Der Wolf




Christian Havard

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480225996 (ISBN: 3-480-22599-3)
29 Seiten, hardcover, 21 x 24cm, März, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Im Schutz des Rudels wachsen die jungen Wölfe schnell. Wenn sie sechs Monate alt sind, kommen sie alleine zurecht. Und eines Tages wird der Größte und Stärkste von ihnen der Leitwolf des Rudels.



Grundlegendes Wissen über den Wolf – kindgerecht aufbereitet und fotografiert.
Rezension
Wölfe müssen nicht unbedingt Furcht einflößend sein!

Genau so stelle ich mir ein Sachbuch für kleine Kinder und Kleinkinder vor:
Ausgezeichnete detailreiche Fotografien machen den größten Teil der Doppelseiten aus. Unter jedem Bild steht ein kleiner Satz, beginnend mit einem bunten Wolf-Symbol. Auf jeder Doppelseite steht ein Absatz in großer Schrift, die von Zweitklässlern bereits selbst gelesen werden kann. Statt eines Inhaltsverzeichnisses gibt es hinten im Buch einen Fragenindex (vergleiche das Inhaltsverzeichnis dieser Rezension), in dem man die spannendsten Fragen und Verweise zu einer oder oft auch verschiedenen Seiten findet. Dies macht das Buch auch für den Unterricht und die Werkstattarbeit sehr nützlich. Inhaltlich ist das Buch sehr facettenreich. Man erfährt Aspekte aus allen Lebensbereichen des Wolfes: über Lebensraum, Nahrung und Aufzucht der Jungen...
Das Buch ist selbst für Erwachsene sehr spannend, aber auch meine Zweijährige Tochter lässt sich bereits mit Begeisterung die Bücher dieser Reihe vorlesen. Dieses hier war ihr erstes Buch, doch sogleich wünschte sie sich noch weitere.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Teile dieser Rezension beziehen sich auf die komplette Reihe "Meine große Tierbibliothek".