lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Herr Eichhorn weiß den Weg zum Glück
Herr Eichhorn weiß den Weg zum Glück




Sebastian Meschenmoser

Reihe: Herr Eichhorn


Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783522458054 (ISBN: 3-522-45805-2)
64 Seiten, hardcover, 21 x 28cm, Juli, 2015

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Es ist Frühling! Die Blümchen blühen, die Bienchen summen und der Igel trifft die wunderschöne Igelin! Wie gut, dass er einen Freund wie Herrn Eichhorn hat, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Denn eines weiß der ganz genau: Nur wahren Helden lacht das Liebesglück! So machen sich Herr Eichhorn und der Igel auf, das gefährlichste Tier im Wald zu besiegen ...
Rezension
Die Bücher von Herrn Eichhorn sind Fabeln über ein Eichhörnchenmännchen, das im Wald lebt, kurze Erlebnisse, die Werte vermitteln. Hier geht es um das Glück der Freundschaft zwischen Herrn Eichhorn und einer Igelin. Die Bilder sind kunstvoll gezeichnet und prägen die Geschichten ganz besonders.
Inhaltlich eignen sich die Bücher vor allem zum vorlesen und anschließenden Besprechen, weniger zum leisen Schmökern als Gutenachtlektüre.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sebastian Meschenmoser wurde 1980 in Frankfurt am Main geboren. Er studierte freie bildende Kunst in Mainz, lebt und arbeitet in Berlin. Mit „Fliegen lernen“ veröffentlichte er 2005 bei Esslinger sein erstes Bilderbuch, das sofort viel Beachtung fand. Sein zweites Buch, "Herr Eichhorn und der Mond", der erste Band der erfolgreichen Reihe, wurde 2007 für den Jugendliteraturpreis nominiert. Inzwischen erschienen neun Bilderbuchgeschichten, zuletzt "Gordon und Tapir", ebenfalls nominiert für den Jugendliteraturpreis 2015 in der Sparte Bilderbuch.