lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Deutschlands Wölfe  Endlich gibt es sie wieder, freilebende Wölfe in Deutschland!
Deutschlands Wölfe
Endlich gibt es sie wieder, freilebende Wölfe in Deutschland!



Polyband
EAN: 4006448760540
1 Seiten, DVD, 16 x 21cm, November, 2012

EUR 11,97
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die vierteilige Reihe, gedreht von 2002 bis 2012 zeigt beeindruckende Bilder, die das Familienleben der Urväter unserer Hunde dokumentiert und beweist, wie ähnlich sich die Sozialstrukturen von Menschen und Wölfen sind. Als Highlight gelangen einzigartige Aufnahmen von Wolfswelpen, die von einer in Freiheit lebenden Wölfin geboren wurden.

Von und mit den international ausgezeichneten Tierfilmern Uwe Anders, Sebastian Koerner und Holger Vogt, die die Arbeit von Deutschlands renommiertesten Wolfsforscherinnen Gesa Kluth und Ilka Reinhardt begleiten.
Rezension
Noch immer haben Wölfe in Deutschland einen schlechten Ruf. Dieser stammt noch aus den Zeiten, als der Wolf im Märchen stets der Böse war, den Kinder und Tiere auffrisst. Dabei ist sein Verwandter, der Hund, unser liebstes Haustier.
Die vierteilige Serie über Deutschlands Wölfe zeigt, wie die Wölfe langsam wieder nach Deutschland zurückkommen, Ganz ohne Reisepass überqueren sie Polens Grenze und bilden erste Rudel. Noch sind es nur sehr wenige der vom Aussterben bedrohten Tiere. Dabei war besonderes interessant, dass eine Gafahr für die Wölfe von den eigenen Verwandten ausgeht: dem Hund. Denn wenn verwilderte Hunde sich mit einer Wölfin zusammentun, entstehend Mischlinge, die das bestehen der Art bedrohen.
Eigentlich schade, dass die Serie nach ihren vier Teilen nun zu Ende ist, denn gerade jetzt fragt sich so mancher Zuschauer nach der Fortsetzung der Geschichte der Wölfe in Deutschland.

Fortsetzung folgt? Hoffentlich!

Viel Freude beim Schauen dieser spannenden Dokumentation wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
• WÖLFE! ZURÜCK IN DEUTSCHLAND (2002)
• WÖLFE IN DEUTSCHLAND (2004)
• WÖLFE AUF DEM VORMARSCH (2008)
• DEUTSCHLANDS WILDE WÖLFE (2012)


Sprache(n): Deutsch
Untertitel: -
Ton: Dolby Digital 2.0
Bild: 16:9 (1,78:1)
Medium: DVD 9
Anzahl Medien: 1
Region: 2 PAL
Laufzeit: ca. 180 Min. (4 x 45 Min.)
FSK-Freigabe: INFO-Programm
Veröffentlichungsdatum: 30.11.2012