lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein erstes Welches Tier ist das?  Unsere 50 wichtigsten heimischen Tiere kennen lernen
Mein erstes Welches Tier ist das?
Unsere 50 wichtigsten heimischen Tiere kennen lernen




Anita Van Saan

Kosmos Verlag
EAN: 9783440113936 (ISBN: 3-440-11393-0)
61 Seiten, paperback, 13 x 19cm, 2008

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Endlich einmal ein Bestimmungsbuch für Kinder über heimische Tiere, dass sich wirklich ausschließlich an den Kindern orientiert. Die Illustrationen sind sehr gelungen und ansprechend. Die einzelnen Informationen werden nicht einfach nur aneinander gereiht, sondern in einer sehr motivierenden Art und Weise dargestellt. Die Einteilung ist sehr logisch, alles ist schnell zu finden. Zu den einzelnen Tieren gibt es immer noch interessante Zusatzdetails, wie z.B. lateinische Begriffe oder weitere Geschichten zu ihnen, in der Rubrik "Schon gewusst?".
Das Buch gefällt nicht nur Kindern sehr gut, sondern auch Erwachsene können es benutzen.

Empfehlenswert!

tmeindl.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kennst du die Tiere in deiner Umgebung? Dieser Naturführer zeigt dir die 50 wichtigsten einheimischen Tiere, die in unserer Natur leben – vom Eichhörnchen bis zur Strandkrabbe.
Einfach: Was für ein Tier ist das? Mit naturgetreuen Zeichnungen, Fotos und Einteilungen der Tiere nach ihren Lebensräumen.
Wichtig: Wo finde ich die einzelnen Tiere? Wie leben Sie? Und welche Merkmale und Besonderheiten zeichnen sie aus?
Spannend: Extra-Kästen zum Mitmachen, Ausprobieren, mit vielen Tipps und zusätzlichen Infos.
Der Klassiker unter den Naturführern – jetzt endlich auch für Kinder!