lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
So so singt der Vogel Piep, Piep, Rüttel- Schüttel- Buch
So so singt der Vogel
Piep, Piep, Rüttel- Schüttel- Buch



Xenos
EAN: 9783821224107 (ISBN: 3-8212-2410-X)
22 Seiten, hardcover, 15 x 12cm, Februar, 2008

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Weißt Du eigentlich wie ein Vogel singt? Mit diesem Buch kannst du es dir immer wieder anhören. Jedes Mal, wenn die Vögel in der Geschichte singen, rüttel und schüttel dein Buch, und mach es ihnen nach.




Rezension
„So singt der Vogel“ ist ein bezauberndes kleines Buch, bei dem Kinder die Geschichte selber mitgestalten können. Sie werden mit in die Handlung einbezogen, denn jedes Mal wenn im Laufe der Geschichte „Piep, piep“ kommt, sollen die Kleinen das Buch schütteln und sie hören daraufhin das Piepen eines Vogels.
Dieses Buch ist verschieden einsetzbar zum einen nur als Bilderbuch, welches durch seine schönen Bilder gefallen kann oder als Buch zum Vorlesen und vor allem zum Mitspielen und darüber hinaus wird es sicherlich von den Kleinen als „Musikinstrument“ verwendet, d.h. sie „produzieren“ mit Hilfe des Buches lustige Töne.
Ein Buch zum Weiterempfehlen, da es sehr viel Abwechslung bietet.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Weißt du eigentlich, wie ein Vogel singt?
Mit diesem Buch kannst du es dir immer wieder anhören. Jedes Mal, wenn die Vögel in der Geschichte singen, rüttel und schüttel das Buch und mach es ihnen nach.
Die Kombination aus Bewegung und Akustik bringt schon den Kleinsten Spaß.

Pappbilderbuch mit Geräuschelement. Ab 3 Jahren