lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Augen der Heather Grace Aus den dunklen Anfängen von Sherlock Holmes
Die Augen der Heather Grace
Aus den dunklen Anfängen von Sherlock Holmes




David Pirie

Bastei Lübbe
EAN: 9783404169740 (ISBN: 3-404-16974-3)
333 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Mai, 2014

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Die Auge der Heather Grace“ ist der neue und sehr spannende Thriller von David Pirie. Wenn man nicht schon ein Fan des Autors ist, jetzt ist man es ganz bestimmt. Dieses Buch zieht einem in seinen Bann und zwar von der ersten Seite bis zur letzten. Und man ist geneigt zu lesen und zu lesen… und darüber die Zeit zu vergessen. Auch in „Die Augen der Heather Grace" gelingt es ihr mühelos, zwischen Spannung, Tragik und den ruhigen Passagen den Ton zu treffen.
Eine seiner ersten Patienten, nämlich Heather Grace, stellt den jungen Arzt Arthur Conan Doyle vor schwierige Aufgaben. Sie leidet unter unerklärlichen Visionen, die sie immer öfters heimsuchen. Doch dann gerät er in den Mittelpunkt einer Morduntersuchung und muss sich gegen eine Anklage zur Wehr setzen. Bald begreift er das seine Patientin Heather Grace der Schlüssel zu allem ist.

Ein Muss für jeden Krimi-Fan!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sie ist jung und schön: Heather Grace, eine der ersten Patientinnen, die den jungen Arzt Arthur Conan Doyle aufsuchen. Doyle ist verwirrt, nicht nur wegen ihrer Schönheit, sondern auch wegen ihrer Visionen von einem Phantom, die sie immer öfter heimsuchen. Bald jedoch lenkt ein viel schwerwiegenderer Fall Doyle ab: der Mord an einem reichen Geschäftsmann. Doyle selbst gerät in Verdacht. Hilfesuchend wendet er sich an seinen alten Mentor, den brillanten Dr Joseph Bell. Dieser findet bald heraus, dass der Schlüssel zur Lösung des Rätsels in der Tat in den Augen der Heather Grace liegt ...