lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der verhexte Schulranzen  Mit spannendem Leserätsel
Der verhexte Schulranzen


Mit spannendem Leserätsel

Katja Königsberg, Stephan Pricken

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473360154 (ISBN: 3-473-36015-5)
41 Seiten, hardcover, 18 x 24cm, Februar, 2005, 4. Auflage

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was ist nur mit Maries Schulranzen los?

Erst hüpfen grüne Frösche heraus und dann Mäuse und schließlich spuckt der Ranzen viele bunte Bonbons aus. Ob ihn jemand verhext hat? Marie hat da einen Verdacht...
Rezension
"Der verhexte Schulranzen" ist ein Buch für Kinder, die bereits alle Buchstaben kennen und gerade beginnen, erste Bücher zu lesen. Das Buch ist Teil der Reihe "Leserabe. 1. Lesestufe". Tatsächlich ist die Geschichte dem Alter der Leser angemessen - sowohl inhaltlich, als auch bezüglich ihrer Länge, ihrer Wortwahl und der Buchstabengröße. Die Buchstaben sind im Schuldruck deutlich lesbar abgedruckt, die Texte sind abwechslungsreich auf den Seiten verteilt und durch erklärende Bilder illustriert.

Ein sehr schönes und empfehlenswertes Buch, das schon viele viele Fans im Leseförderprogramm "Antolin" begeistert hat!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Was ist nur mit Maries Schulranzen los? Erst hüpfen lauter Frösche heraus und dann noch jede Menge weißer Mäuse. Da stimmt doch etwas nicht, findet Marie. Bestimmt ist der Ranzen verhext.
Inhaltsverzeichnis
Das fremde Mädchen

Eine tolle Überraschung

Und was kommt jetzt?

Leserätsel