lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der gläserne Himmel Roman
Der gläserne Himmel
Roman




Petra Hammesfahr

Bastei Lübbe
EAN: 9783404922918 (ISBN: 3-404-92291-3)
395 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Mai, 2008

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Als junger Lehrer kommt Christian in das Dorf seiner Kindheit zurück. Dort trifft er das Mädchen Sina. Seit er sie das erste Mal gesehen hat, träumt er jede Nacht von ihr. Es gibt für Christian keine Möglichkeit, von Sina loszukommen- und so heiratet er sie. Doch immer wieder ist Sina nicht sie selbst, tauchen Stücke einer Vergangenheit auf, die sie nicht kennen kann…



„Eine deutsche Autorin, die ihren anglo- amerikanischen Thriller- Kolleginnen absolut ebenbürtig ist.“

Welt am Sonntag










Rezension
„Der gläserne Himmel“ von Petra Hammesfahr ist ein mystischer Krimi der Sonderklasse. Man ist gefesselt von der faszinierenden Geschichte rund um den jungen Lehrer und seine Frau Sina.
Durch ihren eindrucksvollen Schreibstil gelingt es der Autorin gleichzeitig ein spannendes, wie auch geheimnisvolles Buch zu verfassen.
Bei diesem Werk ist vielmehr auch die eigene Fantasie gefragt, denn es werden einige Punkte offen gelassen und man kann seinen eigenen Gedanken freien Lauf lassen.
Ein sehr ungewöhnliches Buch, welches man so schnell nicht wieder aus dem Kopf bekommt.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Als junger Lehrer kommt Christian in das Dorf seiner Kindheit zurück. Dort trifft er auf das Mädchen Sina. Seit er sie das erste Mal gesehen hat, träumt er jede Nacht von ihr. Es gibt für Christian keine Möglichkeit, von Sina loszukommen - und so heiratet er sie. Doch immer wieder ist Sina nicht sie selbst, tauchen Stücke einer Vergangenheit auf, die sie nicht kennen kann ...
"Eine deutsche Autorin, die ihren anglo-amerikanischen Thriller-Kolleginnen absolut ebenbürtig ist." Welt am Sonntag

Ausgezeichnet mit dem Rheinischen Literaturpreis Siegburg