lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der dritte Zwilling
Der dritte Zwilling




Ken Follett

Bastei Lübbe
EAN: 9783404129423 (ISBN: 3-404-12942-3)
542 Seiten, paperback, 13 x 19cm, 1997

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In ihren Labors spielen gewissenlose Gen-Forscher Gott. Doch was geschieht mit den Menschen, die Opfer dieser Experimente sind?



Aus dem aktuellsten Thema der Jahrtausendwende hat Ken Follett, der Autor der Weltbestseller DIE NADEL und DIE SÄULEN DER ERDE, einen neuen, großen Roman von unerhörter Dramatik geschaffen.



Dr. Jeannie Ferrami, eine junge, ehrgeizige Psychologieprofessorin, tifft im Verlauf ihrer Forschungen auf zwei junge Männer, die sich in allem aufs Haar zu gleichen scheinen. De eine, Steve Logan, ist ein Mann, den sie lieben könnte. Der andere sitzt als Mörder im Gefängnis. Da wird Steve eines schrecklichen Verbrechens bezichtigt - und eindeutig als Täter identifiziert. Aber Steve schwört, dass er unschuldig ist. Gibt es noch einen dritten Zwilling?
Rezension
Wie kann es sein, dass sich zwei Menschen, deren Gene absolut identisch sind, völlig unterschiedlich entwickeln: der eine wird Jurist, der andere hingegen ein Schwerverbrecher? Wie weit ist unser Verhalten und unsere Persönlichkeit durch die Gene und wie weit durch das Umfeld, in dem wir aufwachsen, geprägt?

Die moderne (Gen-) Forschung bietet ungeahnte Möglichkeiten. Wie weit dürfen Wissenschaftler bei ihrer Arbeit gehen?

Diese Fragen sind ein zentrales Thema des Romans. Eine spannende Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite ist dem Leser sicher.

Ausschnitte aus dem Roman können eine gute Grundlage für ein Gespräch in der Schulklasse zum Thema "Identitätsentwicklung" oder "Wie weit darf die (Gen-) Forschung gehen?" sein.

H. Gebauer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Stellen Sie sich vor, es gibt einen Menschen, der Ihnen aufs Haar gleicht, bis in die kleinste Zelle ...
Jeannie Ferrami, eine brillante, ehrgeizige Wissenschaftlerin, die sich mit der Entstehung kriminellen Verhaltens befaßt, entdeckt ein solches Paar genetischer Zwillinge. Der eine, Steve Logan, studiert Jura. Der andere sitzt als Mörder im Gefängnis.
Da wird Steve eines schrecklichen Verbrechens bezichtigt - und eindeutig als Täter identifiziert. Aber Steve ist unschuldig. Gibt es noch einen dritten Zwilling?
Wie in seinen historischen Meisterwerken zeigt Ken Follett auch seinem neuen Roman das dramatische Schicksal von Menschen in ihrer Zeit - diesmal mit einem brandaktuellen Thema von heute.

"Ken Follett hat einmal mehr gehalten, was man sich von ihm versprach." Kölnische Rundschau
"Flüssig und aufregend liest sich der höchst aktuelle Roman von der ersten bis zur letzten Seite" Berliner Morgenpost
Inhaltsverzeichnis
Danksagung
Prolog
61 Kapitel