lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Aprilgewitter Roman
Aprilgewitter
Roman




Iny Lorentz

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426504147 (ISBN: 3-426-50414-6)
720 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Juli, 2010

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der langersehnte neue Roman der Erfolgsautorin Iny Lorentz „Aprilgewitter“ ist endlich auf dem Markt. Und wie immer schafft es die Schreiberin ihr Lesepublikum wieder zu begeistern.
Man begibt sich wieder auf die Reise gemeinsam mit Lore und Fridolin. Wie schon im ersten Band „Dezembersturm“ geraten die zwei Protagonisten von einem Abenteuer in das nächste. Ihre stürmische Zeit auf dem Schiff und in England hat Lore hinter sich gebracht, da warten eine Menge neuer Dinge in Berlin auf sie. Zusammen mit Fridolin eröffnet die begabte Schneiderin ein Modegeschäft. Doch schon bald merkt sie, dass sie von der feinen Gesellschaft gemieden wird. Ihre Vergangenheit droht sie wieder einmal einzuholen.
Wieder ein Buch von Iny Lorentz, das man nur ungern aus der Hand legt. Man fühlt mit der Protagonistin mit und wird ein Teil des Geschehens. Die Autorin schafft es geschickt, historische Fakten mit fiktiven Geschichten zu einem homogenen Ganzen zu vereinigen.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ende des 19. Jahrhunderts: Glücklich und voller Hoffnung brechen Lore und Fridolin nach Berlin auf. Hier tritt Fridolin einen bedeutenden Posten in einem Bankhaus an, und Lore erfüllt sich ihren großen Traum, mit ihrer Freundin einen Modesalon zu eröffnen. Doch bald muss sie erkennen, dass sie von den Damen der Gesellschaft geschnitten, ja dass ganz offensichtlich gegen sie intrigiert wird. Dann beginnt es auch noch in ihrer scheinbar so glücklichen Ehe zu kriseln, denn Fridolin hat eine alte Bekannte wieder getroffen – die Besitzerin des Edelbordells Le Plaisir …