lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Kleine König ist ein Ritter
Der Kleine König ist ein Ritter




Hedwig Munck

Heinrich Ellermann Verlag
EAN: 9783770742745 (ISBN: 3-7707-4274-5)
24 Seiten, paperback, 17 x 20cm, März, 2010

EUR 2,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Fast jedes Kind kennt die Geschichten vom Kleinen König. Nun will der kleine König Ritter sein und hat dazu das Schwert Excalibur aus der Schatzkammer geholt und spielt nun mit seinen Freunden, den Tieren, Ritter. Aber Grete, das Pferd, will nicht das Schlachtross sein, sondern selber den Ritter spielen ...
Die neue Reihe "Maxi Bilderbuch" aus dem Verlag Ellermann spricht eine große Zahl von Kindern an. Die Themen sind sehr kindgerecht gewählt und entsprechen in den meisten Fällen den Lebensumständen ode den Interessensgebieten der Kleinen. Sie können sich sehr leicht in die handelnden Personen hineinversetzen, aber auch ihrer Fantasie freien Raum lassen.
Auch den Eltern wird diese Reihe gut gefallen. Steht für die Kinder ein neues Erlebnis an, z.B. der Besuch beim Zahnarzt, so kann man schon im Vorfeld anhand eines solchen Büchleins, das sich genau mit diesem Thema beschäftigt, die Angst etwas mildern. Da auch der Anschaffungspreis mit knapp 3€ recht gering ist, ist so ein Heft schnell gekauft.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der kleine König hat Excalibur, das berühmte Schwert seiner Vorfahren, aus der Schatzkammer geholt und will mit seinen Freunden, den Tieren, nun Ritter spielen. Grete soll natürlich das edle Streitross sein – aber Grete streikt. Pferd ist sie doch schon im wirklichen Leben! Nein, Grete will auch ein Schwert, sonst spielt sie nicht mit …