lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Freundschaftsgeschichten mit Tim
Freundschaftsgeschichten mit Tim




Rüdiger Bertram, Katharina Wieker

Heinrich Ellermann Verlag
EAN: 9783770721931 (ISBN: 3-7707-2193-4)
48 Seiten, hardcover, 21 x 25cm, 2010

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Bücher aus dem Ellermann-Verlag bestechen immer durch ihr ansprechendes Äußeres und vor allem mit ihren tollen Inhalten. Die Geschichten sind gut durchdacht und immer sehr stimmig.
Dieses wunderbare Buch „Freundschaftsgeschichten mit Tim“ von Rüdiger Bertram ist wieder einmal sehr gut gelungen. In den 10 Geschichten begleitet man den kleinen Jungen Tim bei vielen seinen Abenteuern und Erlebnissen im Bezug auf die Freundschaft. So lernt er, dass Teilen sehr wichtig ist oder wie wichtig der Zusammenhalt ist, um seine Ziele erreichen zu können. Die Kinder können sich sehr gut in den kleinen Jungen hineinversetzen, da die Erlebnisse genau ihrer Lebenswelt entsprechen und sie selbst schon solche Situationen erlebt haben. Die Geschichten haben eine ansprechende Länge und eignen sich sehr gut zum Vorlesen. Die wunderschönen Illustrationen unterstreichen den guten Gesamteindruck-

Absolut empfehlenswert!
Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das Vorlesebuch von Tim und seinen Freunden

Tim ist sauer auf Annika, weil sie den Schokoriegel nicht mit ihm teilen will. Doch Juri, Tims großer Bruder, kann den Streit schlichten, und die Freunde vertragen sich wieder. Im Urlaub steht Tim auf einmal ganz alleine da, denn keiner hat Lust, mit ihm zu spielen. Da lernt Tim Maurice kennen und die beiden werden schnell Freunde!
Inhaltsverzeichnis
1. Der Übernachtungsbesuch
2. Der Ausreißer
3. Übung macht den Purzelbaum-Meister
4. Streiten und versöhnen
5. Urlaubsfreude
6. Teilen lernen
7. Freundschaftsbande
8. Das Freundschaftsbändchen
9. Hör nicht auf die anderen
10. Der Ausflug