lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Benno, der Superkicker
Benno, der Superkicker




Regina Hegner, Melanie Garanin

Heinrich Ellermann Verlag
EAN: 9783770741878 (ISBN: 3-7707-4187-0)
24 Seiten, paperback, 17 x 20cm, März, 2010

EUR 2,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Auf den Fußballstar Benno von Rot-Weiß Hollerbusch kann man sich immer verlassen. Zuverlässig hat er in dieser Saison schon 12 Tore geschossen. Dann auf einmal bekommt er Wabbelknie und das 13. Tor will ihm nicht gelingen.
Die neue Reihe "Maxi Bilderbuch" aus dem Verlag Ellermann spricht eine große Zahl von Kindern an. Die Themen sind sehr kindgerecht gewählt und entsprechen in den meisten Fällen den Lebensumständen ode den Interessensgebieten der Kleinen. Sie können sich sehr leicht in die handelnden Personen hineinversetzen, aber auch ihrer Fantasie freien Raum lassen.
Auch den Eltern wird diese Reihe gut gefallen. Steht für die Kinder ein neues Erlebnis an, z.B. der Besuch beim Zahnarzt, so kann man schon im Vorfeld anhand eines solchen Büchleins, das sich genau mit diesem Thema beschäftigt, die Angst etwas mildern. Da auch der Anschaffungspreis mit knapp 3€ recht gering ist, ist so ein Heft schnell gekauft.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Am Samstag geht es gegen das blanke Grauen, Fortuna Bockshorn. Gut, dass die Mannschaft von Rot-Weiß Hollerbusch sich auf Benno verlassen kann, ihren Elfmeterstar. „Wir zählen auf dich“, sagt Trainer Paule, „wir brauchen dein dreizehntes Saisontor!“ Da kriegt Benno plötzlich Wabbelknie …